Montag, 01. Februar 2016 08:37

HSG Dilltal – mJSG Bieber/Heuchelh. II 5:0

Vierter Sieg in Folge für die männliche Jugend E

In der wieder einmal gut gefüllten Werdorfer Sporthalle empfing am Samstagnachmittag die mJE der HSG Dilltal die mJSG Bieber/Heuchelheim II. Da das Hinspiel deutlich gewonnen wurde, gingen die Spieler des Trainergespanns Katharina Klein/ Mario Kohlmei selbstbewusst in das Spiel.

Allerdings waren es die Gäste, die den ersten Angriff erfolgreich abschlossen. Die HSG ließ sich davon aber nicht beirren, und konterte durch die Tore von Chris Hase, Yann Duchscherer und Benjamin Metze. Die Gegner aus Bieber verkürzten lediglich auf 3:2, bevor wiederum die Dilltaler Jungs Ihre Stärken zeigten. Speziell die Abwehr in der ersten Halbzeit, die im Modus 3 gegen 3 gespielt wird, kämpfte man um jeden Ball. Markus Wünch, David Werner und Mert Sahin gelang es immer wieder den Gegnern den Ball abzunehmen, und den starken Angriff zu bedienen. Paul Schaub, Mats Kartmann, und Yann Duchscherer (2 Tore) bauten die Führung auf 7:2 aus.

Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit setzte die mJSG aus Bieber mit 2 Treffern. Womit es mit 7:4 nach Toren in die Halbzeitpause ging. Durch die Anzahl der verschiedenen Torschützen von 5:3, führte die Spielgemeinschaft aus Werdorf, Ehringshausen und Katzenfurt nun über den Multiplikator mit 35:12. Konstante Leistung im gesamten Spiel

Die zweite Hälfte, die im Modus 6 gegen 6 in Manndeckung gespielt wird, sollte nicht weniger erfolgreich verlaufen. Der Heimmannschaft gelang der deutlich bessere Start, und mit Yann Duchscherer 2x, Chris Hase 2x, und Markus Wünch erhöhte die HSG Dilltal auf ein vorentscheidendes 12:4. Die Gegner aus Bieber gaben jedoch zu keiner Zeit auf, und verwandelten 2 Treffer zum 12:6. In dieser Phase des Spiels wurde es immer schwieriger die eigentlich regelwidrig stehende Raumdeckung der Gegner zu überwinden. Die Dilltaler Jungs brauchten ein paar Anläufe bevor Benni Metze zum 13:6 einnetzte. Luca Nusko, der zu diesem Zeitpunkt im Tor stand, parierte gekonnt 2 Würfe, bevor Bieber zum 13:7 verkürzte. Chris Hase konterte postwendend zum 14:7.

Der Schlussabschnitt gehörte wiederum der Heimmannschaft, in welcher der jetzt eingewechselte Torhüter Nils Rumler mit guten Reflexen nur noch einen Treffer zuließ. Luca Nusko als 7. Dilltaler Torschütze mit 2 Trefffern und Paul Schaub erzielten den verdienten Endstand von 17:8. Dilltal gewann somit letztendlich über den Multiplikator mit 119:48. Somit belegt die männliche Jugend E mit 14:6 Punkten einen guten 3. Tabellenplatz.

Für die HSG Dilltal spielten: Luca Nusko (2 Tore, Torwart 1. Halbzeit), Nils Rumler (Torwart 2. Halbzeit); Yann Duchscherer (5 Tore), Markus Wünch (1 Tor), David Werner, Chris Hase (4 Tore), Mats Kartmann (1 Tor), Benjamin Metze (2 Tore), Justus Huttel, Paul Schaub (2 Tore), Mert Sahin.

Das nächste Spiel bestreitet die Männliche E- Jugend am Sonntag, 21.2. 2016, um 13:10 Uhr, gegen den Tabellenführer aus Kirchhain. Die Dilltaler Jungs würden sich über die Unterstützung in diesem sicherlich schwierigen Spiel freuen.