Montag, 22. Februar 2016 09:33

JSG Kirchhain/Neustadt – HSG Dilltal 5:0

Gut gekämpft - und doch verloren

Nach dem hochverdienten Sieg des letzten Spieltags musste die MJE der HSG Dilltal mit dem Trainergespann Klein/Kohlmei am Sonntagvormittag bei dem Tabellenführer in Kirchhain antreten. Aufgrund mehreren Ausfälle, darunter beide Torhüter Nils Rumler und Luca Nusko sowie Justus Huttel, traten die Dilltaler Spieler geschwächt und voller Respekt das Auswärtsspiel an.

Ennio Leib, der sein Debut in der Dilltaler E Jungend feierte, stand zwischen den Pfosten. In den ersten 5 Minuten konnte Dilltal gut mithalten und keiner der beiden Mannschaften gelang ein Tor. Jedoch machte sich da schon bemerkbar, wie technisch gut ausgebildet die Spieler des Spitzenreiters agierten. Die JSG Kirchhain ging mit 2:0 in Führung, ehe Yann Duchscherer auf 2:1 verkürzten konnte. Die Abwehr des Gastgebers stand sehr gut und es gelang den Spielern der HSG Dilltal nicht zum Abschluss zu kommen. Der Tabellenführer aus Kirchhain zog bis auf 6:1 davon.

In dieser Phase des Spiels merkte man den Dilltaler Jungs die Nervosität deutlich an und etliche Fehler schlichen sich in das sonst so sichere Passspiel ein. Markus Wünch war es, der eine Lücke in der Abwehr zum 6:2 nutzen konnte. Die beiden letzten Tore in der ersten Halbzeit fielen für den TSV Kirchhain. Die Partie ging mir 8:2, multipliziert mit den Torschützen mit 40:4 in die Pause.

Deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte

In der zweiten Halbzeit, in der bei der E-Jugend 6 gegen 6 Manndeckung gespielt wird, legte die HSG Dilltal ihre Hemmungen etwas ab und konnte phasenweise gut mithalten. Kirchhain baute ihren Vorsprung auf 13:2 aus, bevor Mats Kartmann und Markus Wünch 2 Tore zum 13:4 gelangen. In diesem Spielabschnitt kämpften die Spieler der HSG Dilltal mit all ihrer Kraft und verkürzten durch die Tore von wiederum Markus Wünch und Enie Discher, die uns aus der wJE als Verstärkung beistand, zum 16:6.

Dem Spitzenreiter aus Kirchhain gelang es jedoch immer wieder 2 Tore in Folge zu erzielen, ehe Paul Schaub, Markus Wünch und Mars Kartmann zum 19:9 einnetzen konnten. Zum Schluss machte sich der Kräfteverschleiß aufgrund des temporeichen Spiels bemerkbar, ebenso die Tatsache, dass Kirchhain 4 Auswechselspieler mehr auf der Bank hatte. Zudem befanden sich im Kader des Gastgebers 6 Spieler des Jahrgangs 2005, auf Seiten Dilltals lediglich 1. Benjamin Metze erzielte das letzte Tor auf Dilltaler Seite zum 20:10. Der Schlusspunkt des Spiels setzte der Tabellenführer mit 2 Treffern zum Endstand von 22:10. Mit dem Multiplikator der Torschützen endete das Spiel deutlich mit 176:60.

Doch auch wenn die MJE der HSG Dilltal nach dem Spiel enttäuscht die Köpfe hingen ließen, gab es dafür keinen Grund. Die Mannschaft hat nach anfänglicher Nervosität gut gekämpft und sich geschlossen nach Ihren Möglichkeiten gewehrt, was die mitgereisten Zuschauer auch honorierten.

Für die HSG Dilltal spielten: Yann Duchscherer (1 Tor), Markus Wünch (4 Tore), David Werner, Chris Hase, Mats Kartmann (2 Tore), Benjamin Metze (1 Tor), Enie Discher (1 Tor), Mert Sahin, Paul Schaub (1 Tor), Ennio Leib.

Letztes Saisonspiel der MJE

Unser letztes Rundenspiel für diese Saison bestreitet die männliche E-Jugend am Samstag, 27.2.2016, um 14:15 Uhr, gegen den Tabellenzweiten aus Lollar/ Ruttershausen. Die männliche Jugend E würde sich über die Unterstützung der Zuschauer, bei diesem wichtigen Spiel, in der Werdorfer Sporthalle freuen.