Montag, 29. Februar 2016 08:50

HSG Dilltal - HSG Lollar/Ruttershausen 0:5

Stehend von links: Trainer Mario Kolhmei, David Werner, Justus Huttel, Yann Duchscherer, Nils Rumler, Paul Schaub, Benjamin Metze, Mert Sahin und Trainerin Katha Klein. Vorne von links: Luca Nusko, Chris Hase, Markus Wünch, Ennio Leib.Nach Toren gewonnen, nach Punkten verloren

Zum letzten Spiel der Saison empfing am frühen Samstagnachmittag die mJE der HSG Dilltal zuhause den vorzeitigen Vizemeister HSG Lollar/Ruttershausen.

Da das Hinspiel klar mit 90:15 an den Tabellenzweiten ging, animierte das Trainergespann Klein/Kohlmei die Dilltaler Jungs, die Außenseiter Chance zu nutzen, was Chris Hase mit dem 1:0 auch gelang. Man merkte sofort, dass sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe trafen, und im Gegensatz zum Hinspiel, waren die Dilltaler Jungs heute ebenbürtig. Durch Tore von Yann Duchscherer 2 x Chris Hase und Luca Nusko ging die Heimmannschaft mit 5:4 in Führung. In einer starken Phase des Tabellenzweiten, in der sie 3 Tore in Folge zum 5:7 warfen, gab die HSG Dilltal in keinster Weise auf und ging durch Benni Matze und 2 Tore von Yann Duchscherer mit 8:7 in die Halbzeit. Multipliziert mit den Torschützen lagen die Dilltaler Jungs nur knapp mit 32:42 zurück.

Geschlossene Mannschaftsleistung

Nach der Halbzeit, die im Modus 6:6 Manndeckung gespielt wird, setzte die MJE das fort, was sie schon in der ersten Halbzeit gezeigt hatten. Yann Duchscherer und Paul Schaub bauten den Vorsprung kurzzeitig auf 3 Tore aus. Allerdings konterte die HSG Lollar immer wieder und schaffte es, mit unterschiedlichen Torschützen zum Erfolg zu kommen. Für die vielen Zuschauer war es ein sehr spannendes und emotionales Spiel von zwei starken Jugendmannschaften. Yann Duchscherer 2 x sowie Markus Wünch netzten zum 13:10 ein. Jedoch lag man immer noch mit 2 Torschützen in Rückstand. Was zu einem Zwischenstand von 78:80 führte.

Im Tor sorgten Nils Rumler und Luca Nusko für einen starken Rückhalt. Die HSG Dilltal trat als eine Einheit auf, kämpfte geschlossen um jeden Ball und versuchte auch die noch nicht erfolgreichen Spieler auf die Torschützenliste zu bekommen. Jedoch reichten auch die Tore von Chris Hase, Yann Duchscherer und Paul Schaub nicht aus, um das Ergebnis noch zu wenden. In einem großartigen Spiel gewinnt die HSG Dilltal nach Toren mit 16:14, aber aufgrund der 2 Torschützen weniger, fährt die HSG Lollar/Ruttershausen durch den Multiplikator mit 96:112 als Sieger nach Hause.

Die D-Jugend ruft

Die HSG Dilltal kann stolz auf Ihre Mannschaftsleistung sein, vor allem, weil der Kader der Gäste ausschließlich Spieler des Jahrgangs 2005 beinhaltete, auf Seiten der HSG Dilltal gehört lediglich Paul Schaub dem 2005er Jahrgang an. An dieser Stelle verabschieden die Dilltaler Jungs Paul Schaub, der sein letztes Saisonspiel in der mJE Jugend absolvierte und bedanken sich für seinen tollen Einsatz. Das Trainergespann und die Mannschaft wünschen ihm weiterhin viel Erfolg in der D-Jugend.

Für die HSG Dilltal spielten: Nils Rumler Torwart, 1. Halbzeit, Luca Nusko (1 Tor) Torwart 2. Halbzeit; Markus Wünch (1 Tor), Yann Duchscherer (8 Tore), Paus Schaub (2 Tore), Benni Metze (1 Tor), David Werner, Chris Hase (3 Tore), Justus Huttel, Mert Sahin, Ennio Leib.

Die Mannschaft beendet die Runde 2015/16 mit dem 3. Tabellenplatz und bedankt sich bei den Trainern, den Zuschauern, und vor allem den Eltern für eine erfolgreiche Saison.