Dienstag, 17. November 2015 07:21

JSGmA Buseck/Lumdatal – HSG Dilltal 20:36 (9:18)

Dilltaler Nachwuchs weiterhin in der Erfolgsspur

Am Sonntag, den 15.11.2015, reisten die „Dilltaler Jungs“ unserer männlichen Jugend A zum Auswärtsspiel in die Willy-Czech-Halle in Beuern. Die Gastgeber, die in dieser Saison als Jugendspielgemeinschaft Buseck/Lumdatal an den Start gehen, rangierten mit 6:4 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz.

Aus Dilltaler Sicht ein im Vorfeld nur schwer einzuschätzender Gegner, der neben 2 sehr empfindlichen Heimniederlagen gegen Linden und Pohlheim gleichzeitig jedoch alle 3 Begegnungen in gegnerischer Halle für sich entscheiden konnte. Mit der klaren Vorgabe, den Gastgeber zu keinem Zeitpunkt zu unterschätzen und sich gleichzeitig auf die eigenen Stärken zu besinnen, startete man in die Partie.

Die Gäste der HSG Dilltal zeigten sich von Beginn an hellwach und engagiert was beim Spielstand von 1:5 die erste Auszeit der Gastgeber zur Folge hatte. Beide Seiten versuchten die ersten Spielminuten zu analysieren und sich bestmöglich auf den Gegner einzustellen. Beim Stand von 3:10 war es dann HSG Trainer Mario Hase, der seine Jungs zu einer taktischen Besprechung an die Bank beorderte. Die Gastgeber fanden nun ihrerseits etwas besser in die Begegnung und hielten den Abstand bis zum 7:14 vorerst relativ konstant. Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren es nun erneut die Gäste, die den besseren Start erwischten und das Geschehen auf dem Spielfeld diktierten. Gestützt auf eine gut arbeitende Deckung zog Dilltal mit einem strukturiert und konsequent vorgetragenen Angriffsspiel Tor um Tor davon.

Die Gastgeber aus Buseck / Lumdatal konnten in dieser Phase des Spiels nur noch bedingt nachlegen und mussten den Tabellenführer schließlich größtenteils gewähren lassen. Auf nahezu allen Positionen wurde durchgewechselt, so dass alle Spieler auch entsprechend Einsatzzeit verbuchen konnten. Über die Spielstände 12:24 und 16:30 fuhr man am Ende einen souveränen und wichtigen Auswärtssieg ein.

HSG Dilltal: Kai Alledan, Joshua Balzer (Tor), Mario Kohlmei (11), Akif Cicek (2), Leon Kollig (3) Malte Schnier (3), Lukas Michalke (7), Julian Neuweger (4), Leon Altenkirch, Niklas Althof, Felix Groß (2), Tim Malo (1), Marcel Hofmann, Jan-Pascal Freund (3).