Dienstag, 17. November 2015 07:25

HSG Dilltal – HSG Herborn/Seelbach 33:16 (19:8)

Die HSG Dilltal bleibt weiterhin ungeschlagen in der Bezirksoberliga

Am Samstag, den 07.11.15 empfing man die Gäste der HSG Herborn/Seelbach zum „Nachbarschafts-Derby“ in der Sporthalle Werdorf. Die Gäste aus Herborn erwischten ihrerseits einen eher durchwachsenen Saisonstart mit 2:6 Punkten aus den ersten 4 Begegnungen.

Für die Gastgeber der HSG Dilltal stand die Zielsetzung bereits vor dem Anpfiff fest: Den Gegner zu keinem Zeitpunkt richtig ins Spiel kommen lassen und aus einer stabilen und aggressiven Deckung heraus agierend zu schnellen und einfachen Toren kommen.

Die Begegnung startete zunächst ausgeglichen mit ersten Treffern auf beiden Seiten. Schnell wurde deutlich, dass die Gäste in erster Linie versuchten, mit sehr lange vorgetragenen Angriffen zum eigenen Spiel zu finden. Doch nach dem bereits zweiten Tempo-Gegenstoß der Gastgeber zum 6:3 griff Herborn/Seelbach zur ersten Auszeit. Auf Dilltaler Seite gab es seitens der Trainer Döring / Hase / Mehl die eindeutige Anweisung, in der Deckung die Ruhe zu bewahren und gleichzeitig die Konzentration hoch zu halten. Der erwünschte Effekt der Auszeit stelle sich für die Gäste der HSG Herborn/Seelbach jedoch leider nicht ein. Dilltal übernahm nun endgültig die Initiative auf dem Spielfeld und erhöhte spürbar die Schlagzahl. Mit einem starken 11:3 Zwischenspurt erhöhten die Jungs der HSG Dilltal auf 17:6 und setzten mit einer starken Defensivarbeit und weiteren 7 „einfachen“ Toren über den Gegenstoß die Trainer-Vorgaben konsequent um.

Dilltal dominiert die Partie nach belieben

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit hielten die Dilltaler Jungs Konzentration und Tempo weiter hoch und zeigten den Gastgebern konsequent ihre Grenzen auf. Der nächste Zwischenspurt zum 27:10 machte deutlich, dass im weiteren Verlauf keine unnötige Spannung mehr aufkommen sollte. Dilltal wechselte in der zweiten Halbzeit auf allen Positionen kräftig durch und ließ im Endeffekt trotzdem noch eine Vielzahl an hochkarätigen Torchancen gegen den sehr starken Finn Müller im Herborner Tor ungenutzt. Am Ende stand ein souveräner und auch in dieser Höhe verdienter 33:16 Heimerfolg, bei dem sich erfreulicherweise alle Dilltaler Feldspieler in die Liste der Torschützen eintragen konnten.

HSG Dilltal: Kai Alledan, Joshua Balzer (Tor); Mario Kohlmei (9), Akif Cicek (3), Leon Kollig (2) Malte Schnier (3), Lukas Michalke (4), Julian Neuweger (2), Leon Altenkirch (1), Niklas Althof (2), Franz-Leo Wagner (1), Tim Malo (1), Marcel Hofmann (2), Jan-Pascal Freund (3).