Freitag, 26. Februar 2016 10:10

HSG Pohlheim – HSG Dilltal

Spitzenspiel am Sonntag in Holzheim

Am Sonntag, den 28.02.2016, kommt es zum Spitzenspiel der männlichen A-Jugend in der Bezirksoberliga. Mit aktuell 25:1 Punkten führt die HSG Dilltal die Tabelle an und trifft am Sonntag um 16:00 Uhr in der "Sporthalle Holzheim", Bettenberg, 35415 Pohlheim, auf den härtesten Verfolger und Tabellenzweiten.

Am Ende eines spannenden Hinspiels in der Sporthalle Werdorf stand ein leistungsgerechtes 30:30 Unentschieden, welches auf Dilltaler Seite gleichzeitig den bislang einzigen Verlustpunkt dieser Saison bedeutete. Doch nicht nur aufgrund des Hinspiels weiß das Trainergespann Sven Döring, Mario Hase und Tobias Mehl um die Qualität und die Stärken der Pohlheimer Mannschaft. Mit 24:4 Punkten und 416 erzielten Toren stellt Pohlheim den gefährlichsten Angriff der Liga und ist in eigener Halle bislang noch ungeschlagen.

Für unsere Jungs wird es entscheidend sein, hochkonzentriert, entschlossen und selbstbewusst in die Begegnung zu gehen und die nötige Ordnung und Leidenschaft in der Abwehr zu zeigen. Mit einem Sieg in Pohlheim würde sich die Mannschaft bereits 2 Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft in der Bezirksoberliga sichern. Für das Topspiel steht der volle Kader zur Verfügung, jedoch fehlt Torhüter Joshua Balzer der Mannschaft leider aufgrund seiner schwerwiegenden Knieverletzung. Für ihn ist Lev Schaposhnik kurzfristig eingesprungen und zur Mannschaft hinzugestoßen.

Das gesamte Team fiebert der Begegnung bereits entgegen und unsere Dilltaler Jungs hoffen auf eine entsprechende Unterstützung am Sonntag in der Sporthalle Holzheim.