Montag, 23. November 2015 08:00

JSGwC Griedel/Mörlen – HSG Dilltal 18:25 (9:13)

HSG bleibt weiterhin ungeschlagen Tabellenführer

Das Auswärtsspiel bei der Spielgemeinschaft Griedel/ Mörlen war für die Gäste aus Dilltal das zweite Spiel in dieser Woche, nachdem man den Konkurrenten aus Bieber bereits am Donnerstag zu Hause schlagen konnte. Man bemerkte zu Beginn der Partie, dass die Spielerinnen des Trainergespanns Fitzner/Müller teilweise noch erschöpft vom Spitzenspiel waren.

Vor allem in der Abwehr reagierten die Gäste oft zu langsam, wodurch Griedel/ Mörlen im Rennen blieb. Eine drei Tore Führung konnte bis zur 20. Minute aufgebaut werden, in der es 7:10 stand. Helena Carle parierte hier im Tor einen Siebenmeter, leitete einen Schnellangriff ein, den Chiara Spies am Kreis vollenden konnte. Um Kräfte zu schonen rotierte das Team aus Dilltal immer wieder durch, sodass alle Spielerinnen zu ihrem Einsatz kamen. Dies tat dem Spielverlauf aber keinen Abbruch. Im Gegenteil: Besonders Chiara Spies und Nele Stockenhofen erwiesen sich hier als tolle Alternativen, die jeweils zwei wichtige Treffer erzielten. Somit stand zur Halbzeit eine vier Tore Führung auf der Anzeigetafel.

In der zweiten Hälfte erwischten die Dilltaler einen guten Start und konnten ihre Führung zwischenzeitlich auf 11:17 ausbauen. In der Schlussphase wurde die Abwehr stärker, sodass man in den letzten drei Minuten kein Gegentor mehr kassierte. Nach dem siebten Spieltag steht das Team aus Dilltal somit mit 14:0 Punkten auf Platz 1 in der Bezirksoberliga.

Das nächste Spiel findet erneut auswärts, am 05.12.2015, gegen die HSG Grünberg/Mücke statt.

Für die HSG Dilltal spielten: Vanessa Eckhardt, Helena Carle (beide Tor); Carlotta Krämer, Leoni Aichholzer, Nele Stockenhofen (2), Sina Aichholzer (1), Nelly Hardt (10), Dorina Prenaj (2), Luna Krauß (6), Lilly Ebener-Weinl, Chiara Spies (2), Melinda Hedbabny (2), Kiara Baumhakl.