Montag, 22. Februar 2016 09:21

KSG Bieber – HSG Dilltal 14:17 (7:7)

HSG Dilltal sichert sich vorzeitig die BOL Meisterschaft

Im Spitzenspiel des 14. Spieltages in der Bezirksoberliga trafen in Biebertal der Tabellenerste HSG Dilltal (26:0 Punkte) auf den Tabellenzweiten KSG Bieber (21:3 Punkte). Allen war klar, dass dies das vorentscheidende Spiel um die Meisterschaft sein würde.

Das Hinspiel hatte die HSG denkbar knapp mit 18:17 gewonnen. Die hart umkämpfte erste Begegnung versprach ein spannendes Rückspiel, da beide Teams zudem eine souveräne Saison spielten.

Bieber legt eine 4:1 Führung vor

Die Heimmannschaft erwischte den besseren Start und konnte mit 4:1 in Führung gehen. Eine starke Abwehr machte der weiblichen Jungend C aus Dilltal immer wieder Probleme. Zudem fand man hier nicht immer den richtigen Zugriff in der Deckung, wodurch den Gastgebern einfache Treffer ermöglicht wurden. Somit stand es nach den ersten zehn Minuten 5:2 für die KSG Bieber. Danach steigerte sich die Leistung der Dilltaler. Melinda Hedbabny schaffte es zweimal, nach Anspielen von Dorina Prenaj, einen Siebenmeter zu erspielen.

Auch die Abwehr stand nun besser und hatte mit Vanessa Eckhardt einen starken Rückhalt zwischen den Pfosten, die mehrere freie Bälle parierte und in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit lediglich zwei Gegentreffer zuließ. Trotzdem wurden zum Ende der ersten Halbzeit noch zu viele Chancen vergeben, sodass man sich mit einem 7:7 in die Halbzeitpause trennte.

Die zweite Spielzeit begannen die Gäste hoch motiviert und konnten eine Führung zum 7:10 erspielen. Durch Kampfgeist und großen Einsatz, besonders in der Abwehr, konnte Nelly Hardt durch zwei Tempo-Gegenstöße auf 8:12 erhöhen. Nun spielte das Team sich ein und Luna Krauß erhöhte mit drei Treffern in Folge auf 15:10.

Vanessa Eckhardt pariert zwei Siebenmeter

Ohne aufzugeben kämpfte sich die Heimmannschaft auf ein 13:15 heran. Das Spiel schien zu kippen. Nun war es erneut Vanessa Eckhardt, die zwei Siebenmeter in Folge parierte und den Sieg perfekt machte. Somit konnte der stärkste Titelaspirant, der sich mit der HSG Dilltal auf Augenhöhe befand, zum zweiten Mal in dieser Saison geschlagen werden.

Damit sicherte sich die Mannschaft des Trainerteams Luca Fitzner und Niko Müller zwei Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft in der Bezirksoberliga und holte sich den Titel des „Bezirksmeisters 2015/2016“.

Mannschaft und Trainer bedanken sich für die grandiose Unterstützung der zahlreich mitgereisten Fans!

Für die HSG „Meistermannschaft“ spielten: Vanessa Eckhardt, Helena Carle (Tor); Carlotta Krämer, Nele Stockenhofen, Sina Aichholzer (2), Chiara Spies, Kiara Baumhakl, Dorina Prenaj (2), Leoni Aichholzer, Nelly Hardt (5), Lilly Ebener-Weinl, Melinda Hedbabny Luna Krauß (8/2).