Montag, 11. Juli 2016 09:07

HSG feiert Meisterschaften und Aufstieg

HSG Vorsitzender Arnd Krauß (links) wurde bei der Überreichung der Meisterschaftsurkunden an die Männliche Jugend A, welche sich neben der Bezirksmeisterschaft auch noch für die Oberliga Hessen qualifiziert hat, von Spielern der E-Jugend unterstützt.Bei herrlichem Wetter feierte die HSG Dilltal am vergangenen Samstag an der Sporthalle in Werdorf den Saisonabschluss. Im Mittelpunkt standen dabei die Spielerinnen und Spieler der Männlichen Jugend A, Weiblichen Jugend B und Weiblichen Jugend C, die allesamt den Titel des Bezirksmeisters im Handballbezirk Gießen geholt haben, sowie die HSG Frauenmannschaft, welche in die Bezirksliga A aufgestiegen ist.

HSG Vorsitzender Arnd Krauß begrüßte neben den erfolgreichen Mannschaften die zahlreich erschienen Eltern, Gäste, Sponsoren und Freunde der HSG Dilltal. Ein besonderer Gruß galt Stadtrat Bernhard Völkel, der in seinem Grußwort der HSG und ihren erfolgreichen Mannschaften im Namen der Stadt Aßlar herzlich gratulierte.

Glückwünsche und Dank an die Mannschaften, Trainer und Sponsoren

Gruppenbild der erfolgreichen HSG Dilltal Jugendmannschaften. Mit dabei Vorsitzender Arnd Krauß (vorne rechts) und Carsten Hachenbach (zweite Reihe von oben, rechts), Hauptsponsor der Männlichen Jugend A.Im Rahmen der Glückwünsche an die erfolgreichen Jugendmannschaften sowie die HSG Frauenmannschaft, bedankte sich Vorsitzender Arnd Krauß ausdrücklich bei allen Trainern, Betreuern sowie den Eltern und Angehörigen der Spielerinnen und Spieler für ihren großartigen Einsatz. „Ohne dieses ehrenamtliche Engagement der vielen Helferinnen und Helfer und die Unterstützung unserer zahlreichen Sponsoren, sind solche Erfolge nicht machbar“, so Arnd Krauß.

Neben den Meisterschaften der Jugendmannschaften gratulierte Arnd Krauß auch noch einmal der HSG Frauenmannschaft, die nach längerem Anlauf den Aufstieg in die Bezirksliga A geschafft hat. Die ehrgeizige Mannschaft ist für die neue Saison bestens gerüstet, denn mit Uwe Dönges und Andreas Pfaff hat das Team ein neues Trainergespann verpflichtet. Man darf gespannt sein, wie sich die Mannschaft in der Bezirksliga A behauptet.