Mittwoch, 19. August 2015 08:00

„Handball Schnuppertag“ bei der HSG Dilltal

Handball-Schnuppertag bei der HSG DilltalFerienprogramm der Grundschule Werdorf

Im Rahmen ihres Ferienprogramms verbrachte die betreuende Grundschule Werdorf am Mittwoch, den 05.08.2015, einen aktiven „Handball Schnuppertag“ bei der HSG Dilltal.

Gut gestärkt nach einem gemeinsamen Frühstück in der Sporthalle ging es ab 9:30 Uhr richtig los. Zunächst stand ein intensives Handball-Aufwärmprogramm auf dem Plan, bei dem bereits schnell sichtbar wurde, mit wie viel Einsatz und Spaß die 31 teilnehmenden Jungen und Mädchen im Alter zwischen 6 und 10 Jahren bei der Sache waren. Im Anschluss erhielten die jungen Sportlerinnen und Sportler in 3 Trainingseinheiten ausgiebig die Möglichkeit, ihr Können am Ball (Passen, Fangen, Prellen, Werfen) aber auch in den Bereichen Turnen, Koordination und Spielfähigkeit zu zeigen.

Mit viel Geschick, Begeisterung und auch deutlichem Talent meisterten die Werdorfer Grundschüler die von der Jugendabteilung der HSG Dilltal vorbereiteten Übungen, Spiele und Stationen. Ein abschließendes Staffelspiel, ein gemeinsames Mittagessen und der Austausch von kleinen Gastgeschenken für alle Teilnehmer und Helfer bildeten den Abschluss für einen sehr gelungenen und schönen Handballtag.

Am Ende eines sehr schönen und abwechslungsreichen Vormittages zogen alle beteiligten Seiten (Grundschule, Verein, Teilnehmer) ein äußerst positives Fazit und verständigten sich bereits vor Ort über eine möglichst zeitnahe Wiederholung.

Handball-Schnuppertag bei der HSG Dilltal