Mittwoch, 02. März 2016 15:16

Werden Sie HSG Schiedsrichter

Die HSG Dilltal sucht dringend SR-Anwärter

Die Erkenntnis, dass ohne Schiedsrichter kein Handballspiel stattfinden kann, ist unbestritten. Doch leider sinkt die Anzahl der SR im heimischen Bezirk von Jahr zu Jahr. Und da die Vereine für die Rekrutierung der SR verantwortlich sind, ist das Problem fehlender SR zu einem Dauerbrenner in allen Vereinen geworden. So auch bei uns in der HSG Dilltal.

Konnten wir in den vergangenen Jahren stets unser „Schiedsrichter-Soll“ erfüllen, sieht es für die Zukunft auch bei uns düster aus. Das Damoklesschwert mit drohenden Geldstrafen und Punktabzügen durch den Bezirk Gießen schwebt zwischenzeitlich auch über der HSG Dilltal.

FAZIT: Um das Schiedsrichter-Soll in den kommenden Jahren zu erfüllen, brauchen wir dringend Schiedsrichter-Anwärter.

Da der nächste SR-Anwärter –Lehrgang bereits Anfang Juni 2016 beginnt ist EILE geboten. Anmeldungen bitte bis spätestens 15. Mai 2016 an:

> Arnd Krauß, 1. Vorsitzender, Daubhäuser Straße 4, 35630 Ehringshausen-Katzenfurt. Telefon: 06449 717638. Mobil:     0172 6851687. Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

> Peter Rau, Stellv. Schiedsrichterwart, Hinterstraße 19, 35614 Aßlar-Werdorf. Telefon: 06443 833463. Mobil: 0151 12668203. Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Informationen zum Thema Schiedsrichter bei der HSG Dilltal und der Schiedsrichter Aus- und Weiterbildung im Handballbezirk Gießen, gibt es im „Download-Bereich“ dieser Homepage oder auf http://www.giessen-handball.de/sr-ausbildung.html