Donnerstag, 17. März 2016 14:43

HSG Kleenheim - HSG Dilltal 17:24 (8:10)

Arbeitssieg im letzten Rundenspiel

Am letzten Spieltag musste die bereits als Meister feststehende weibliche Jugend B zum Auswärtsspiel bei der SG Kleenheim antreten. Von der Tabellenkonstellation eigentlich eine klare Sache und so war es vorrangiges Ziel, auch das letzte Saisonspiel erfolgreich zu gestalten.

Unsere jungen Damen starteten dann auch schwungvoll in das Spiel und erzielten die ersten beiden Treffer. Lisa und die an diesen Tag sehr gute Laura Blecker waren hier die Torschützen. Aber es wurde früh klar, dass die Gastgeber sich nicht wehrlos ergeben würden. Mit einer sehr offensiven Deckung gegen unsere beiden Halbspielerinnen unterbanden sie immer wieder den Spielfluss, so dass wir uns im weiteren Spielverlauf sehr schwer taten und viele technische Fehler produzierten. Zudem waren unsere Mädels in der Abwehr teilweise zu zaghaft. Und so konnte Kleenheim in der Folge das Spiel ausgeglichen gestalten und in der 17. Spielminute zum 6:6 ausgleichen. Zwar konnte Nele durch zwei Tore in Folge den alten Abstand wieder herstellen, aber die Gastgeber blieben dran und so ging es mit einer schmeichelhaften 10:8 Führung für unsere Mädels in die Halbzeit.

Ausgeglichenes Spiel bis zu 38. Minute

In der Halbzeitpause gab es dann klare Worte von Trainer Sascha Friederichs an die Mannschaft. Aber irgendwie hatte man das Gefühl, als ob diese nicht angekommen waren. Drei einfache Abspielfehler ermöglichten es der SG Kleenheim, den Ausgleich zum 10:10 in der 30. Minute herzustellen. Und hätte die in der zweiten Hälfte das Tor hütende Annalena nicht mehrfach glänzend pariert, wäre sicherlich auch mehr als das 13:13 in der 34. Minute für die Gastgeber möglich gewesen.

Anschließend steigerten sich unsere Mädels dann endlich in der Abwehr. So kamen wir zu schnellen Ballgewinnen, die vor allem Nelly und Lisa zu einfachen Toren nutzten. Über 20:16 in der 45. Minute wurde das Ergebnis dann bis zum Spielende auf 24:17 ausgebaut, wobei sich zum Schluß unsere jüngste im Team, Dorina, mit zwei Toren in die Torschützenliste eintragen konnte. Insgesamt ein erfolgreicher Rundenabschluss unserer Meistermannschaft, bei dem man sich aber über weite Strecken durch viele technische Fehler das Leben selbst schwer machte.

Mit nur einer Niederlage und zwei Unentschieden (allesamt in der Rückrunde) und dem mit Abstand besten Torverhältnis aller Mannschaften, kann unsere junge Mannschaft auf eine tolle Runde zurückblicken. Vor allem, wenn man bedenkt, dass wir ohne die Unterstützung der Spielerinnen aus der C-Jugend kaum eine spielfähige Mannschaft hätten stellen können. Hut ab Mädels!!

Für die HSG Dilltal spielten: Ronja Dickhaut, Annalena Jung; Lisa Ulm (6), Laura Blecker (4), Nele Barnusch (7), Kim Hölzel, Laura Jäger, Sina Aichholzer (1), Nelly Hardt (3), Dorina Prenaj (2), Melinda Hedbabny.

Herzlichen Dank!

Anschließend wurde die Meisterschaft gebührend gefeiert! Der Dank des Trainergespanns Friederichs/Barnusch geht an alle Eltern und Freunde, die uns während der Saison immer so toll unterstützt haben. Ein großes Dankeschön auch an Leo, die trotz Verletzung ein fester Bestandteil im Training und bei den Spielen war. Und zu guter Letzt ein großes „Dankeschön“ an alle unsere Sponsoren, ohne deren Hilfe hätten wir uns nicht so toll präsentieren können.

Am kommenden Samstag, 19.03.2016, findet gegen 18.45 Uhr, in der Sporthalle in Werdorf die Ehrung der erfolgreichen Mannschaften statt. Denn neben unseren Mädels konnten auch die weibliche Jugend C und die männliche Jugend A die Meisterschaft in der Bezirksoberliga gewinnen. Von dieser Seite die herzlichsten Glückwünsche an die erfolgreichen Mannschaften und deren Trainer.