Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Männer Bezirksoberliga

 
HSG Dilltal, Männer Bezirksoberliga 2015

Hintere Reihe von links: Patrick Müller, Christoph Ulm, Tobias Mehl, Trainer Markus Groß, Trainer Peter Küster, ­Torwarttrainer Timo Gilbert, ­Sebastian Ulm, Paul Heer, Dirk Pöchmann.
Vordere Reihe von links: Betreuer Heiko Emmelius, Sascha Friederichs, Nils Malo, Jakob Baumann, Julian Albrecht,
­André Albach, Sven Müller, Jan Phillipp Schmitz, Luca Fitzner, Alex Müller, Michael Djalek, Heilpraktikerin Katja Schuch.

 

 

Trainer Peter Küster

Trainer Markus Groß

Adresse

Hauptstraße 19
35614 Aßlar-Werdorf

Tel. 06443 810960
Mobil 0170 8010090

Adresse

Reinermannstraße 11
35578 Wetzlar

Tel. 6441 9745642
Mobil 0160 7872234

Email

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Email

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

spacer

Torwarttrainer Timo Gilbert

Betreuer Heiko Emmelius

Adresse

Langer Morgen 6
35582 Wetzlar-Dutenhofen

Mobil 175 4612415

Adresse

Bergstraße 29
35630 Ehringshausen-Katzenfurt

Mobil 0151 12686315

Email

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Email

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

spacer

TCM-Therapeutin Katja Schuch

 
Adresse

Schwalbenweg 2
35614 Aßlar-Werdorf

Tel. 06443 77052
Mobil 0171 1421957

   
Email

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   
 

 

Zur aktuellen Seite der Männer Bezirksoberliga auf www.sis-Handball.de

 

 

Trainingszeiten

 

Montag

20:00-21:30 Uhr, Halle Ehringshausen

Dienstag

18:30-20:00 Uhr, Halle Werdorf

Donnerstag

19:30-21:00 Uhr, Halle Werdorf

 

 

HSG-Team strebt sicheren Mittelplatz an

Zweifelsohne war die abgelaufene Saison 2014/2015 eine der wohl schwierigsten in den letzten Jahren. Nach einem vielversprechenden Start, die HSG lag nach 9 Spieltagen mit 11:7 Punkten auf einem vorderen Tabellenplatz, musste die Mannschaft mit den verletzungsbedingten Ausfällen von einigen Leistungsträgern immer wieder personelle Rückschläge ­hinnehmen. Und dies traf insbesondere die spielentscheidenden Positionen im Rückraum. Mit Sascha Friederichs, der sich beim 27:27 in Wettenberg eine schwere Achillessehnenverletzung zuzog und dem weiterhin verletzten Tobias Mehl, standen gleich zwei Rückraumspieler nicht mehr zur Verfügung. Hinzu kam, dass sich Spielmacher Paul Heer immer wieder mit einer Schulterverletzung, welche ihm auch jetzt noch Probleme bereitet, von Spiel zu Spiel durch hangeln musste. Folglich musste die Mannschaft nach einer Niederlagenserie letztlich noch um den Klassenerhalt bangen, der jedoch zum Saisonende hin gesichert wurde.

In die Saison 2015/2016 startet die HSG Mannschaft mit zwei neuen Spielern, die vom TV ­Hüttenberg zur HSG gestoßen sind. Torhüter Sven Müller ersetzt Tom Welsch, der seine Karriere beendet hat und Christoph Ulm wird die Mannschaft insbesondere auf der linken Angriffsseite und vor allem auch in der Abwehr verstärken. Ruben Zickert wird aufgrund ­seines Studiums der Mannschaft nur noch sporadisch zur Verfügung stehen. Ansonsten setzt die HSG auf das Personal der letzten Saison, wobei sich Trainer Peter Küster und sein neuer Co-Trainer Markus Groß vorgenommen haben, nach und nach talentierte und leistungswillige A-Jugendspieler sukzessive an die 1. Mannschaft heranzuführen.

Die Mannschaft hat sich mit abwechslungsreichen Elementen in der 1. Phase der Vorbereitung auf die neue Saison im Kraft und Ausdauerbereich und in der zweiten Phase verstärkt mit der mannschaftstaktischen Weiterentwicklung beschäftigt. Abgerundet wurde die Vorbereitungsphase mit einem dreitägigen Trainingslager im Kreisjugendheim am Heisterberger Weiher und entsprechenden Trainings- und Spieleinheiten in der Sporthalle Driedorf. Dabei sorgten neben den sportlichen Einheiten gemeinschaftliche Erlebnisse für Abwechslung und gute Stimmung im Team. Beim eigenen Turnier um den „Karl-Hoffmann-Cup“ und dem „Spanferkelturnier“ in Beuern galt es die spielerischen Elemente zu vertiefen und die Feinabstimmung im Abwehrbereich weiter auszubauen.

Das Trainergespann Peter Küster/Markus Groß hofft in erster Linie darauf, dass die Mannschaft in der neuen Saison von größeren Verletzungen verschont bleibt. Dann sollte das erklärte Ziel mit einem gesicherten Mittelplatz auch erreicht werden. Trainer und Mannschaft setzen natürlich auch wieder auf eine möglichst große Zuschauerunterstützung bei ihren Heimspielen, die samstags um 19:00 Uhr in der Sporthalle Werdorf stattfinden.

 

© 2008 Küsti