Männer Bezirksliga B

HSG Dilltal, Männer Bezirksliga B 2015/16
Hintere Reihe von links: Trainer Heiko Schaub, Oliver Schuch , Yannick Lenzen, Ruben Zickert, Thomas Schlitt, ­Felix Reinhardt, Co-Trainer Sven Döring.
Vordere Reihe von links: Niko Müller, Tim Hartmann, Uli Roth, Jonathan Kraus, Marvin Schuch.
Es fehlt: Klaus Fuhrländer.

Trainer Heiko Schaub

Co-Trainer Sven Döring

Grabenstraße 46
35614 Aßlar-Werdorf

Mobil 0177 8241972

Waldstraße 9
35614 Aßlar-Werdorf

Zur aktuellen Seite der Männer Bezirksliga B auf www.sis-Handball.de

20:00-21:30 Uhr, Halle Werdorf

20:30-22:00 Uhr, Halle Ehringshausen

Die Saison 2015/2016 aus Sicht der Trainer

Die 2. Männermannschaft der HSG Dilltal steht vor einer sicherlich interessanten, spannenden und nicht einfachen Spielzeit 2015/16 in der Bezirksliga B. Der Start in die neue Saison ist gleichzeitig auch mit einem Umbruch innerhalb des Teams verbunden. Mit Markus Groß, Marc Aichholzer und Florian Göwel haben gleich 3 langjährige, feste Größen und „Urgesteine“ der „­Dilltaler Zwoten“ die Mannschaft verlassen.

Trotz einer relativ knappen Personallage bleibt der Kern der Mannschaft zusammen, der seiner­seits durchaus über jede Menge Erfahrung und Zusammenhalt verfügt und in der neuen Saison u.a. auf die tatkräftige Unterstützung der männlichen A Jugend bauen kann. Neu im Team sind darüber hinaus der talentierte Allrounder Tim Hartmann, der vom Ligakonkurrenten HSG Herborn/Seelbach kam sowie Klaus Fuhrländer, der als erfahrener Rückhalt im Tor reaktiviert werden konnte.

Für das neuformierte Trainergespann Heiko Schaub und Sven Döring wird neben dem Saisonziel des vorzeitigen Klassenerhalts der Schwerpunkt vor allem darauf liegen, „Erfahrung und Jugend“ zu einem harmonischen und gefestigten Team zu formen, den spürbar eingeleiteten Umbruch innerhalb der zweiten Männermannschaft zielgerichtet und erfolgreich voranzubringen und den talentierten Jugendspielern eine sportliche Perspektive zu bieten.