2. Spieltag "Karl-Hoffmann-Cup"

MSG Linden fegt TV Wetzlar vom Feld

(vk). Eine dicke Überraschung hat es am zweiten Spieltag beim Handball-Turnier der HSG Dilltal gegeben. In der Gruppe 1 besiegte Bezirksoberligist TSV Griedel die klassenhöhere HSG Wettenberg II mit 30:22 (16:7). Ebenfalls einen Kantersieg feierte Favorit MSG Linden beim 37:15 (17:8) über den TV Wetzlar.

Gruppe 1: HSG Wettenberg II - TSV Griedel 22:30 (7:16)

Es wurde deutlich, dass die junge und zudem ersatzgeschwächte Wettenberger Oberliga-Reserve noch längst nicht eingespielt ist. Griedel war überlegen und ging über 7:3 mit 11:4 in Führung. Zur Pause hatte die Mannschaft aus dem Butzbacher Stadtteil den Vorsprung weiter ausgebaut (16:7). Wettenberg II berappelte sich etwas nach dem Wiederanpfiff und konnte den Abstand über 11:19 und 18:27 in etwa halten, an der klaren Niederlage änderte dies aber nichts.

Tore für Wettenberg II: Max Leger (5), Tom Schulcz (3), Schmitz, Wolf, Simon Wingefeld, Felix Leger (je 2), Mirco Schulcz (2/1), Niklas Saul, Christian, Büsse, Gerschbach (je 1).

Tore für Griedel: Florian Wagner (6), Jantos, Kipp (je 5), Stolte (4/3), Lingenberg, Nils Siek, Sascha Siek, Dietz (je 2), Krüger, Weiß (je 1).

Gruppe 2: MSG Linden - TV Wetzlar 37:15 (17:8)

Wetzlar wirkte zwar sehr bemüht, hatte aber von Anfang an keine Chance gegen die starke Lindener Abwehr. Über 8:3 und 13:5 war der Landesligist schon zur Pause auf Kurs (17:8). Die Überlegenheit gegen den Bezirksoberliga-Aufsteiger spielte Linden nach dem Wechsel weiter aus. Über 20:9 hieß es 27:10, und erst nach dem 33:12 ließ die Mannschaft von Trainer Mario Weber etwas die Zügel schleifen.

Tore für Linden: Deimer (8/3), Simon Semmelroth, Köhn (je 5), Jung, Walter, Berger, Loh, Julian Weber (je 3), Mühlhans (2), Jan Nober, Andermann (je 1).

Tore für Wetzlar: Dubiys (8/3), Breitfelder, Breser, Pohlner (je 2), Petschel (1).

An diesem Donnerstag wird das Turnier wie folgt fortgesetzt:

18.30 Uhr, Gruppe 2: HSG Dilltal - MSG Linden

20.15 Uhr, Gruppe 1: HSG Wetzlar U 23 - HSG Wettenberg II.