4. Spieltag "Karl-Hoffmann-Cup"

Favoriten setzen sich in den Halbfinals klar durch

(vk). Die U 23 der HSG Wetzlar und die MSG Linden bestreiten an diesem Samstag (18 Uhr) das Finale beim Karl-Hoffmann-Cup der HSG Dilltal in Werdorf. In den Halbfinals des Handball-Turniers ließen beide Mannschaften ihren Kontrahenten keine Chance. Der Titelverteidiger aus Wetzlar setzte sich gegen die Gastgeber mit 39:23 durch. Linden schlug den TSV Griedel mit 28:16.

Halbfinale: HSG Wetzlar U 23 - HSG Dilltal 39:23 (22:11)

Nach dem 6:6 eilt der Favorit davon

Die Hausherren hielten bis zum 5:5 (8.) mit, danach war der Unterschied zwischen dem Oberligisten und dem Bezirksoberligisten einfach zu groß. Über 10:5 und 16:8 enteilte der Favorit bis zur Pause bereits auf elf Treffer. Vor kaum 100 Zuschauern vermochten die Hausherren auch nach dem Wechsel nichts mehr auszurichten, geschweige denn den Rückstand zu reduzieren. Die große Hitze machte eher Dilltal zu schaffen, so dass die Wetzlarer wenig Mühe hatten, mit einem Kantersieg ins Endspiel einzuziehen.

Tore für Wetzlar U 23: Lukas Wallwaey (9), Tim Weber (8), Pjanic (8/2), Schreiber (4), Julian Wallwaey, Lindenstruth (je 3), Lukas Gümbel, Lauber (je 2).

Tore für Dilltal: Heer (6), Christoph Ulm (5), Mehl (3), Nils Malo (3/1), Patrick Müller, Pöchmann (je 2), Djalek, Albrecht (je 1).

Halbfinale: MSG Linden - TSV Griedel 28:16 (10:6)

Auf beiden Seiten verdienten sich die Torhüter Nils Kaiser (Linden), der unter anderem vier Siebenmeter abwehrte, und Lars Hilbert (Griedel) gute Noten. Bis zum 6:6 (20.) begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe, ehe Linden auf den 10:6-Pausenstand davonzog. Während die MSG im zweiten Durchgang da weitermachte, wo sie am Ende der ersten 30 Minuten aufgehört hatte, vergab Griedel undiszipliniert einige Bälle und geriet über 10:15 mit 11:20 vorentscheidend in Rückstand. Nach dem 13:23 steckte der Bezirksoberligist auf und unterlag deutlich.

Tore für Linden: Loh, Andermann (je 7), Semmelroth (3), Mühlhans, Walter, Berger, Julian Weber (je 2), Deimer (2/2), Köhn (1).

Tore für Griedel: Jantos (4/1), Krüger (3), Stolte, Nils Siek (je 3/1), Florian Wagner (2), Kipp (1).

Spielplan für diesen Samstag.

Spiel um Platz fünf: HSG Wettenberg II - TV Wetzlar (14.30 Uhr).

Spiel um Platz drei: HSG Dilltal - TSV Griedel (16 Uhr).

Finale: HSG Wetzlar U 23 - MSG Linden (18 Uhr).