Montag, 27. März 2017 07:50

HSG Dilltal – HSG Lumdatal II 17:26 (7:11)

Dilltal verliert letztes Heimspiel

Für das letzte Heimspiel waren die Voraussetzungen alles andere als gut. Aufgrund von Abi-Prüfungen konnte die Mannschaft die Trainingseinheiten in den vergangenen zwei Wochen nur mit reduziertem Kader absolvieren. Zudem machte sich Lumdatal noch Hoffnungen auf den zweiten Platz in der Tabelle, der zur Relegationsteilnahme um den Aufstieg zur Bezirksoberliga berechtigt.

Dilltal war sich um die schwere Aufgabe bewusst und startete sehr konzentriert. Bis zum 5:5 in der 15. Minute konnte die HSG das Spiel ausgeglichen gestalten. Danach hatte sich Lumdatal besser auf die Abwehr der HSG eingestellt und die Gäste erhöhten das Tempo. Dilltal musste nun in der Abwehr noch mehr arbeiten und hatte zusehends mehr Probleme mit Lisa Kern, die Ihre Mannschaft immer wieder antrieb oder selbst erfolgreich abschloss. Dilltal hatte im Angriffe zusehends Problem mit der 5:1 Deckung von Lumdatal und die Mannschaft spielte in dieser Phase auch zu ungeduldig. Die Folge waren zu schnelle Abschlüsse, die den Weg nicht ins Tor fanden und meist von Lumdatal über Tempogegenstöße zu Torerfolgen genutzt wurden. So führten die Gäste denn auch mit 11:7 zur Pause.

In Halbzeit Zwei änderte sich im Spiel der heimischen HSG zunächst wenig und Lumdatalführte bis zur 40. Minute mit 17:10 Toren. Dilltal zeigte jedoch eine gute Moral, produzierte jedoch ganz einfach zu viele technische Fehler, die von Lumdatal eiskalt genutzt wurden. Beim 12:21 in der 45. Minute war die Partie eigentlich schon entschieden. Dilltal stellte nun die Abwehr auf eine 5:1 Formation um und für Ilona Krüger gab die Jugendspielerin Helena Carle ihr Debüt im HSG Tor. Dilltal konnte durch diese Maßnahme den Spielfluss von Lumdatal stören. Zu mehr als einer Ergebniskorrektur sollte es aber nicht mehr langen. Letztlich war es ein verdienter Erfolg unserer Gäste. Positiv für die HSG Dilltal war der gelungene Einstand von Helena im Tor, die einige Bälle abwehren konnte.

Torschützen HSG Dilltal: Larissa Müller 3/1, Johanna Pfaff 7/2, Nina Fuhrländer 1, Alexandra Müller 2, Carina Spieß 1, Yeruti Krauß 2, Saskia Emmelius 1.