Dienstag, 28. Februar 2017 07:43

HSG Dilltal – TV Wetzlar

Derby gegen den TV Wetzlar

Für die HSG Dilltal steht am kommenden Samstag, 04.03.2017, ein ganz wichtiges Spiel an. Um 19:00 Uhr empfängt die Mannschaft des Trainergespanns Peter Küster/Markus Groß den Aufsteiger TV Wetzlar in der Sporthalle Werdorf.

Mit 10:28 Punkten rangieren die Wetzlarer lediglich einen Punkt vor der HSG, die also mit einem Heimsieg den Gegner in der Tabelle überholen kann. Und genau das ist das Ziel der Mannschaft, die sich natürlich auch für die schmerzliche 37:41 Hinspielniederlage revanchieren möchte. Ob die Mannschaft komplett antreten kann stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest. Fehlen werden auf jeden Fall die beiden Langzeitverletzten Andre Ahlbach und Tobias Mehl. Hinzu kommt jetzt auch noch der talentierte A-Jugendliche Leon Kollig, der sich eine schwere Bänderverletzung zugezogen hat und bis auf Weiteres ausfallen wird.

„Die Mannschaft ist zurzeit gut drauf und sie hat auch in den letzten Spielen, obwohl sie dabei drei jeweils knappe Auswärtsniederlagen erlitten hat, insgesamt gute Leistungen gezeigt. Wenn wir gegen Wetzlar diese Leistungen abrufen können, dann haben wir auch eine gute Siegchance“, so HSG Trainer Peter Küster zu den Erfolgsaussichten am Samstag.