Männer Bezirksoberliga

Hintere Reihe von links: Betreuer Michael Esser, Paul Heer, Sascha Friederichs, Sebastian Ulm, Tristan Voss, Christoph Ulm, Tobias Mehl, Dirk Pöchmann, Betreuer Heiko Emmelius. Vordere Reihe von links: Trainer Peter Küster, Julian Albrecht, Patrick Müller, Jakob Baumann, -André Albach,  Sven Müller, Jan Phillipp Schmitz, Luca Fitzner, Nils Malo, Trainer Markus Groß.

Trainer Peter Küster

18:30-20:00 Uhr, Halle Ehringshausen

18:30-20:00 Uhr, Halle Werdorf

19:30-21:00 Uhr, Halle Werdorf

In der vergangenen Saison 2015/2016 wollte die HSG Mannschaft von Trainer Peter Küster und Co-Trainer Markus Groß einen sicheren Mittelplatz in der Abschlusstabelle erreichen. Mit Platz 5 (punktgleich mit dem Tabellenvierten) wurde dieses Ziel mehr als übertroffen.

Jetzt strebt das junge und ehrgeizige Team nach höheren Zielen. „Nachdem wir uns in den letzten Jahren kontinuierlich weiter entwickelt haben, möchten wir unbedingt diesen Trend in der neuen Saison fortsetzen. Die Mannschaft ist insgesamt reifer und ausgeglichener geworden und ich denke, dass wir jetzt auch die Voraussetzungen für einen Platz in der Spitzengruppe der nach wie vor stark besetzten Bezirksoberliga mitbringen. Von daher ist es unser Ziel oben mitzuspielen“, so HSG Trainer Peter Küster zur Ausgangssituation der Saison 2016/2017.

Personell gibt es bei der Mannschaft keine großen Veränderungen, da alle Spieler auch in der neuen Saison zur Verfügung stehen. Neu im HSG-Team ist Tristan Voss, der von der HSG ­Lollar/ Ruttershausen zur HSG Dilltal gekommen ist. Er soll vor allem den Innenblock in der Abwehr verstärken und im Angriff am Kreis für Torgefährlichkeit sorgen. Da auch Spielmacher Paul Heer, der im letzten Jahr lediglich die ersten 3 Spiele absolvierte, seine Schulterverletzung auskuriert hat, kann Trainer Peter Küster aus dem Vollen schöpfen.

Mit zum Kader gehören auch die starken A-Jugendlichen Mario Kohlmei (Rechtsaußen), Leon Kollig (Rückraum Mitte) und Torhüter Kai Alledan, die ja bereits im letzten Jahr Erfahrungen in der 1. Mannschaft sammeln konnten. Der Schwerpunkt unserer talentierten A-Jugendlichen liegt natürlich in ihrer A-Jugendmannschaft, die in der neuen Saison in der Oberliga Hessen spielt.

Neben den beiden Trainern Peter Küster und Markus Groß, kümmern sich die Betreuer Heiko Emmelius und der neu zur Mannschaft gestoßene Michael Esser um das berühmte rund um das Team.

Die Mannschaft hat sich in mehreren Trainingseinheiten mit unterschiedlichen Schwerpunkten sowie einigen Vorbereitungsspielen gezielt auf die Saison vorbereitet. Mit dazu gehörte auch die Teilnahme beim eigenen Turnier um den Karl-Hoffmann-Cup. Trainer Peter Küster, der mit seiner Mannschaft bereits in die 5. Saison geht, und sein Co-Trainer Markus Groß hoffen, dass die Mannschaft in dieser Saison möglichst von größeren Verletzungen verschont bleibt. Dann sollte das erklärte Ziel, mit einem vorderen Tabellenplatz auch erreicht werden.

Trainer und Mannschaft setzen natürlich auch wieder auf eine möglichst große Zuschauer­unterstützung bei ihren Heimspielen, die samstags, um 19:00 Uhr, in der Sporthalle Werdorf stattfinden.