Frauen Bezirksliga A

Hintere Reihe von links: Rebecca Krüger, Tosca Roland, Stina Nell, Bianca Schwanz, Co-Trainer Andreas Pfaff, ­Larissa Müller, Trainer Uwe Dönges, Caro Hepp, Johanna Pfaff, Yeruti Krauß, Michelle Sattler. Vordere Reihe von links: Alexandra Müller, Carina Spieß, Stephanie Wölbing, Saskia Emmelius, Leonie Hofmann, ­Jacqueline Poser, Inga Watz, Nina Fuhrländer, Alicia Schäck. Es fehlen: Ilona Krüger-Diehl, Katharina Klein, Nina Mandler.

Es fehlen: Ilona Krüger-Diehl, Katharina Klein, Nina Mandler.

Trainer Uwe Dönges

Co-Trainer/TW-Trainer Andreas Pfaff

Taunusblick 21
35638 Leun-Biskirchen

Tel. 6441 9745642

Herbornerstraße 3
35630 Ehringshausen

Zur aktuellen Seite der Frauen Bezirksliga A auf www.sis-Handball.de

20:00-21:30 Uhr, Halle Ehringshausen

19:00-20:30 Uhr, Halle Ehringshausen

Die Saison 2016/2017 aus Sicht der Trainer

Endlich ist es soweit, die neue Runde startet in Kürze. Nachdem die Mannschaft in der abgelaufenen Hallensaison durch gute Leistungen den verdienten Aufstieg geschafft hat, wollen wir in der kommenden Runde den Klassenerhalt in der Bezirksliga A realisieren.

Die junge Mannschaft wird in der neuen Runde mit den Spielerinnen antreten, die auch für den Erfolg stehen. Verstärkt wir der Spielerkader mit 5 Eigengewächsen aus der A-Jugend. Damit können wir endlich aus dem Vollen schöpfen, der Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft wird belebt, was sich im Endeffekt positiv auf die Leistungen auswirken sollte.

Das Hauptaugenmerk während der Vorbereitung lag vor allem im spielerischen Bereich – hier wollen wir wesentlich flexibler werden. In der Abwehr muss sich die Mannschaft noch steigern, aggressiver und emotionaler zu Werke gehen. Ein weiterer Schwerpunkt der Vorbereitung: der konditionelle Bereich. Und nicht zu vergessen, die Integration der „neuen, jungen“ Spielerinnen.

In den Vorbereitungsspielen hat die Mannschaft schon gezeigt, wozu sie in der Lage ist, wenn alle als Team auftreten. Ziel muss es sein, durch Disziplin und Kampf zum Erfolg zu kommen.

Die neuen Trainer, Uwe Dönges und Andreas Pfaff, werden alles dafür tun, dass die Mädels einen attraktiven Handball spielen, bis an Ihr Limit gehen, um das Ziel „Klassenerhalt“ zu erreichen.

Die Mannschaft bedankt sich auf diesem Weg noch einmal bei Ihren Gönnern, Förderern und Zuschauern für die Unterstützung in der vergangenen Runde. Ohne Euch wäre das Ganze nur halb so schön! Unterstützt uns Bitte weiter.

Wir sehen uns in der Halle!
Die Trainer Andreas Pfaff und Uwe Dönges