Männer Bezirksliga B

Hintere Reihe von links: Trainer Mario Hase, Marvin Schuch, Darko Petrovic, Yannik Lenzen, Luca Coletta, Dennis Koch, Trainer Sven Döring. Vordere Reihe von links: Jonathan Kraus, Patrick Breitenstein, Julian Albrecht, Uli Roth, Julian Neuweger, Tim Hartmann, Felix Reinhardt. Es fehlen: Oliver Schuch, Jan-Pascal Freund.

Es fehlen: Oliver Schuch, Jan-Pascal Freund.

Trainer Sven Döring

Trainer Mario Hase

Waldstraße 9
35614 Aßlar-Werdorf

Gartenstraße 11
35614 Aßlar-Werdorf

Zur aktuellen Seite der Männer Bezirksliga B auf www.sis-Handball.de

20:00-21:30 Uhr, Halle Werdorf

20:30-22:00 Uhr, Halle Ehringshausen

Personeller Umbruch steht im Mittelpunkt

Die 2. Männermannschaft der HSG Dilltal steht vor einer schwierigen, aber auch spannenden Herausforderung für die Saison 2016/17 in der Bezirksliga B. Wie bereits schon in der Saison zuvor, steht weiterhin der personelle Umbruch im Mittelpunkt. Eine ganze Reihe von Zugängen und Abgängen auf gleich mehreren Mannschaftsebenen hat zu einem doch sehr veränderten Gesicht unserer Zwoten geführt. Mit Ruben Zickert und Niko Müller haben gleich 2 besonders zentrale und etablierte Spieler der letzten Jahre die Mannschaft verlassen und hinterlassen auf sportlicher wie auch mannschaftlicher Ebene eine deutliche Lücke. Demgegenüber steht jedoch auch eine Reihe von jungen Zugängen, die sich motiviert in die Mannschaft einbringen und ihrerseits Erfahrungen sammeln möchten und werden.

Dieses Maß an Veränderungen zeigt eindeutig, dass es für das Team der Zwoten in erster Linie darauf ankommen wird, sich als Mannschaft neu zu finden, einen starken Zusammenhalt zu erzeugen und individuell Verantwortung zu übernehmen sowohl in den Trainingseinheiten als auch in den Spielen. Für einen Großteil des Kaders wird diese Saison mit einer Vielzahl an neuen Erfahrungen verbunden sein und die angestrebte Entwicklung, „Erfahrung und Jugend“ erfolgreich und nachhaltig zusammen zu führen, wird sicherlich auch Zeit und Geduld benötigen.

Die Verantwortung auf Trainerseite übernehmen hierfür das Gespann Mario Hase und Sven Döring, die in gleicher Funktion auch das Team unserer männlichen A-Jugend leiten.

An dieser Konstellation sowie den z.T. gemeinsamen Trainingseinheiten wird ein weiteres, primäres Ziel für die kommende Spielzeit deutlich: der nahtlose Übergang unserer talentierten Jugendspieler in den aktiven Männerbereich, um ihnen auch langfristig eine sportliche Perspektive im Verein bieten zu können.

Neben dem Kader hat sich zudem auch die Spielklasse enorm verändert. Mit gleich 4 Abgängen und 5 Neuzugängen in der Bezirksklasse B sollte auch von der Konstellation der Mannschaften für Spannung gesorgt sein, die für unsere zweite Mannschaft auch gleich eine Vielzahl an Derbys bereithält.

Es wird somit darauf ankommen, sich in sämtlichen Bereichen in den Dienst der Mannschaft zu stellen, um sowohl den Klassenerhalt, als auch die weiterführenden Ziele zu erreichen. Hierfür hofft die gesamte Mannschaft natürlich auch auf die Unterstützung der Zuschauer in unseren Heimspielen.