„Karl-Hoffmann-Cup 2017“

Vom 22. – 26. August 2017 in der Sporthalle Werdorf

Das traditionelle Handballturnier der HSG Dilltal steht in diesem Jahr ganz im Zeichen des „25 Jährigen Jubiläums“ der HSG Dilltal. Bei der 26. Auflage des weit über die heimischen Grenzen hinaus bekannten Turniers spielen insgesamt 5 Mannschaften aus der Landesliga und Bezirksoberliga um den von der Firma „UHL Technische Mikroskopie“ in Aßlar gestifteten „Karl Hoffmann-Cup“ sowie weitere Pokale und Geldpreise im Gesamtwert von 1.250 Euro.

Familien Uhl und Schleifer sponsern das Turnier

Der Wanderpokal und die weiteren Preise werden zum Gedenken an den verstorbenen Handballer Karl Hoffmann, der über Jahrzehnte als Spieler, Handballabteilungsleiter und Vorstandsmitglied den Handball im Turnverein 1901 Katzenfurt e.V. und in der HSG Dilltal wesentlich mit geprägt hat, ausgespielt. Dass dieses attraktive Handballturnier in der Form ausgetragen werden kann, verdankt die HSG Dilltal in erster Linie den beiden HSG Hauptsponsoren „UHL Technische Mikroskopie“ und „Schleifer Stapler & Lagertechnik“. Für Irmtraud Uhl und Markus Schleifer war es ein besonderes Anliegen, dass zum Gedenken an ihren Vater und Großvater alljährlich ein Handballturnier stattfindet.

Um die Attraktivität der einzelnen Spiele zu erhöhen, wurden in diesem Jahr nur Mannschaften aus der Landesliga und der Bezirksoberliga eingeladen. Aus der Landesliga Hessen, Mitte nehmen die Mannschaften des TSV Lang-Göns und des TSV Griedel teil. Hinzu kommen die heimischen Bezirksoberligisten HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III, TV Wetzlar und Gastgeber HSG Dilltal. Die 5 Mannschaften spielen in einer Gruppe, wobei jeder gegen jeden spielt. Von Dienstag, dem 22. – Samstag, dem 26. August 2017, finden an jedem Spieltag zwei Begegnungen statt. Spielbeginn ist von Dienstag bis Freitag jeweils um 18:30 und 20:15 Uhr. Am Samstag, 26.08.2017 wird um 16:00 und 18:00 Uhr gespielt.

Siegerehrung und große Handballerfete im Festzelt an der Sporthalle

Wie schon bei dem HSG Dilltal Jubiläumswochenende am 24. und 25. Juni 2017 erfolgreich praktiziert, so wird auch am Abschlusstag des „Karl-Hoffmann-Cups“ ein Festzelt auf dem Parkplatz an der Sporthalle Werdorf aufgebaut. Hier findet dann auch die große Abschlussfete statt. Zu Beginn dieser Veranstaltung, die unmittelbar nach dem letzten Turnierspiel am Samstag, 26.08.2017, um 20:00 Uhr beginnt, erfolgt auch die offizielle Siegerehrung und Übergabe der Preise des Wochenturniers durch die Sponsoren Uhl und Schleifer. Zu dieser „Handballer-Fete“ lädt die HSG Dilltal nicht nur die Mannschaften und Zuschauer, sondern auch die breite Öffentlichkeit herzlich ein.