3. Spieltag "Karl-Hoffmann-Cup 2017"

Dritte Pleite für Gastgeber

(vk). Gastgeber HSG Dilltal hat in seinem dritten Spiel beim Karl-Hoffmann-Cup die dritte Niederlage kassiert. Gegen den Bezirksoberliga-Aufsteiger und künftigen Ligakonkurrenten HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III gab es ein 21:27 (8:14). In der zweiten Begegnung des Abends unterlag Bezirksoberligist TV Wetzlar mit 19:35 (11:14) gegen den Landesligisten TSV Griedel, der den zweiten Sieg im zweiten Spiel feierte.

HSG Dilltal - HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III 21:27 (8:14)

Luis Kaiser erzielt ein Dutzend Tore

Dritte Pleite im dritten Spiel: Auch gegen den Bezirksoberliga-Neuling konnten die Gastgeber nichts ausrichten und begannen mit einem krassen Fehlstart, denn erst beim 1:7 (14.) gelang Dilltal das erste Tor. Julian Albrecht erzielte den Treffer zum 4:11 (23.). Mit dem Pausenpfiff verkürzte Malte Schnier auf 8:14. Insgesamt arbeitete die Abwehr der Hausherren nicht gut, der Start wurde total verschlafen, die Mannschaft zeigte fast nur Einzelaktionen. Nach dem Wechsel lag Dilltal beim 9:19 mit zehn Toren Unterschied zurück. Gästetrainer Torben Wegner konnte es sich dann erlauben, viel zu wechseln und zu testen, so dass die Gastgeber nach dem 14:22 immerhin noch auf 21:26 (57.) durch einen Siebenmeter von Nils Malo verkürzten. Der letzte Treffer der Begegnung gebührte den Grün-Weißen, die damit den zweiten Erfolg im dritten Spiel perfekt machten. Überragend beim Sieger war Luis Kaiser (12/9), der ein Dutzend Tore erzielte.

Tore für Dilltal: Heer (4), Albrecht (4/1), Patrick Müller, Mehl (je 3), Malo (3/2), Schnier (2), Pechmann (2/1).

Tore für Dutenhofen/Münchholzhausen III: Kaiser (12/9), Schmidt, (4), Wenzel (4/1), Kinzenbach, Agel, Unger (je 2), Daniel Müller (1).

TV Wetzlar - TSV Griedel 19:35 (11:14)

Bis zum 7:8 (17.) hielt Wetzlar dagegen, ehe sich Griedel über 12:8 auf 14:11 zur Pause absetzte. Nach dem Wechsel überrannte der Landesligist - der nur einen kleinen Kader von zehn Spielern zur Verfügung hatte - die Domstädter förmlich. TV Wetzlar unterliegt TSV Griedel deutlich Nach dem 13:17 kassierte die Mannschaft von Trainer Peter Rosenkranz fünf Gegentreffer in Folge zum 13:22, bereits da war die Begegnung längst verloren. Bei Griedel überragte Constantin Santos mit 13 Treffern. Auch beide Torhüter des Landesliga-Aufsteigers, Uwe Bonn in der ersten und Lars Hilbert in der zweiten Halbzeit, wussten zu gefallen.

Tore für Wetzlar: Pohlner (5), Breser (5/4), Schetzkens (4), Baumann (3), Hofmann, Menger (je 1).

Tore für Griedel: Santos (13), Sascha Siek (7/1), Krüger (6), Stolte (4/1), Kipp (3), Nils Siek (2).

An diesem Freitag spielen in Werdorf:

18.30 Uhr: TSV Griedel - HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III.

20.15 Uhr: TSV Lang-Göns - TV Wetzlar.

(www.mittelhessen.de)