Montag, 29. Januar 2018 09:07

HSG Eibelshausen/Ewersbach – HSG Dilltal 5:0

Am frühen Sonntagnachmittag machte sich die mJE der HSG Dilltal auf den Weg nach Eschenburg. Ohne Yasin Cabuc, Jan Keiner, Louis Hederich und Mats Bienert musste die Mannschaft unter Leitung von Akif Cicek und Niklas Althof gegen die HSG Eibelshausen antreten.

In der ersten Hälfte die im Modus 2x 3 gegen 3 gespielt wird kam die Heimmannschaft deutlich besser ins Spiel und führte schnell mit 6:1. Dadurch ließen sich die Dilltaler Jungs jedoch nicht unterkriegen. Sie gaben nicht auf, und kämpften sich nach und nach zurück ins Spiel. Luca Nusko und Louis Mandler verwandelten mehrfach ihre Angriffe. Paul Huttel im Tor war ein sicherer Rückhalt, und mit gemeinsamen Kräften schaffte man es bis auf 6:8 heranzukommen. Multipliziert mit den Torschützen ging es mit einem Zwischenstand von 40:10 in die Kabine.

In der zweiten Hälfte, die im Modus 6 gegen 6 in Manndeckung gespielt wird, begannen die Dilltaler Jungs sehr motiviert. Ennio Leib und Louis Mandler verkürzten auf 8:7. Es entwickelte sich ein gutes Spiel zweier annähernd gleichstarken Mannschaften. Der Spielgemeinschaft aus Ehringshausen, Werdorf und Katzenfurt gelangen durch Tore von David Werner, Ennio Leib und Paul Huttel noch weitere 5 Treffer. Efe Cabuc, der in der zweiten Halbzeit im Dilltaler Tor stand, verhinderte mit guten Reflexen das ein oder andere Tor, jedoch war er bei einigen platzierten Würfen leider chancenlos. Somit endete das Spiel 17:13, in der Multiplikation 119:65.

Es ist ein deutlicher Aufwärtstrend in der noch jungen Mannschaft zu erkennen. Vor allem in der zweiten Halbzeit zeigten die Dilltaler Jungs ausnahmslos große Laufbereitschaft und eine gute Mannschaftsleistung. Die Trainer und Spieler können zufrieden mit ihrer Leistung sein, vor allem da Eibelshausen mit 8 Spielern des höheren Jahrgangs spielte.

Das nächste Spiel bestreitet die mJE der HSG Dilltal am Sonntag, 4.3.2018, um 14:45 Uhr, zuhause gegen die JSG Kirchhain / Neustadt. Die Jungs würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Nick Bender, David Werner (3), Louis Mandler (4), Paul Huttel (TOR /1), Lennard Bourcade, Luca Nusko (3), Efe Cabuk (2HZ Tor), Marlos Becht, Ennio Leib (2), Falco Groh.