Montag, 25. September 2017 08:25

HSG Dilltal – JSG Rechtenbach/Vollnkirchen 33:4 (17:2)

HSG Kantersieg

Zum ersten Heimspiel der neuen Saison 2017/2018 empfing die mJD der HSG Dilltal am frühen Samstagnachmittag die JSG Rechtenbach/Vollnkirchen. Bis auf Justus Huttel und Mika Messerschmidt konnten die 3 Verantwortlichen Katharina Klein, Carina Spieß und Frank Metze über den gesamten Kader verfügen.

Die Dilltaler Jungs gingen konzentriert ins Spiel, und es gelang ihnen gut die Anweisungen der Trainer umzusetzen. Benni Metze, Leo Becht und Yann Duchscherer verwandelten ihre Angriffe souverän und nach 5 Minuten stand es bereits 5:0 für die Heimmannschaft. Der Vorsprung bewirkte bei den Dilltaler Jungs eine mentale Sicherheit und diese nutzten sie ein ums andere Mal clever aus. Ein starker Nils Rumler im Tor, konzentrierte Abwehrarbeit und viel Laufbereitschaft waren der Schlüssel zum Erfolg in der ersten Hälfte. Fast alle Spieler der HSG Dilltal verwandelten Ihre Torwürfe und mit einem deutlichen Zwischenstand von 17:2 gingen die Mannschaften in die Kabine.

Mit der sicheren Führung im Rücken knüpften die Dilltaler Jungs nahtlos an die Leistung des ersten Spielabschnitts an. Paul Schaub, Luca Bender, Chris Hase und David Werner konnte über ihre Tore jubeln. Die Heimmannschaft spielte ihre Schnelligkeit gut aus, bedienten mit langen Pässen den freien Mann, und nutzen fast jeden Konter zum Torerfolg aus. Letztendlich hatten die Gäste nicht den Hauch einer Chance und das Spiel ging völlig verdient mit 33:4 an die Spielgemeinschaft aus Werdorf, Ehringshausen und Katzenfurt. Hoch anzurechnen war am heutigen Tag, dass die Mannschaft trotz der hohen Führung weiter konzentriert bis zum Ende durchgespielt hat.

Nächsten Sonntag 01.10.2017 empfängt die HSG Dilltal zuhause um 16:00 Uhr die HSG Pohlheim. Die Dilltaler Jungs würden sich über Unterstützung in diesem Spiel freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Nils Rumler, Louis Mandler, Chris Hase (5), David Werner (1), Luca Bender (7), Yann Duchscherer (3), Paul Schaub (6), Leonard Becht (5), Benni Metze (5), Paul Reddig (1), Mert Sahin.