Montag, 29. Januar 2018 09:00

JSG Rechtenbach/Vollnkirchen – HSG Dilltal 9:39 (6:20)

Dilltaler Jungs werfen 39 Tore in 40 Minuten

Zum ersten Spiel nach 5-wöchiger Winterpause musste die HSG Dilltal am späten Samstagnachmittag bei der JSG Rechtenbach/Vollnkirchen antreten. Das heutige Trainergespann Katharina Klein und Frank Metze konnte bis auf Justus Huttel und Mert Sahin auf den gesamten Kader zurückgreifen.

Starker Auftritt in neuem Design

Mit neuen Trikots ausgestattet gingen die Dilltaler Jungs konzentriert ins Spiel. Leo Becht, Paul Schaub, Benni Metze und Yann Duchscherer verwandelten souverän ihre Angriffe, und somit stand es bereits nach 10 Minuten 4:10 für die Spielgemeinschaft aus Ehringshausen, Werdorf und Katzenfurt. Der klare Vorsprung bewirkte bei unserer Mannschaft eine mentale Sicherheit, und diese nutzten sie ein ums andere Mal aus. Chris Hase, Yann Duchscherer, Mika Messerschmidt, Leo Becht und Louis Mandler erhöhten den Spielstand auf 6:20. Ein starker Nils Rumler im Tor, eine konzentrierte Abwehrleistung sowie viel Laufbereitschaft waren der Schlüssel zum Erfolg der ersten Hälfte.

Dilltaler Jungs festigen den 3. Tabellenplatz

Mit der hohen Führung im Rücken stellten die Trainer die Mannschaft etwas um, und die jüngeren Spieler bekamen mehr Einsatzzeit auf den unterschiedlichsten Positionen. Was das Spiel jedoch in keinster Weise beeinflusste. Paul Schaub, Yann Duchscherer, Chris Hase, Benni Metze, Paul Reddig und David Werner netzten für ihr Team ein, sodass die Uhr nach 27 Minuten einen Spielstand von 6:26 anzeigte. Die Dilltaler Jungs spielten ihre Schnelligkeit gekonnt aus, bedienten clever den freien Mann und ließen dadurch der JSG Rechtenbach / Vollnkirchen nicht den Hauch einer Chance. Nils Rumler der in der gesamten zweiten Halbzeit nur noch 3-mal hinter sich greifen musste, und unter großem Jubel einen 7 Meter parierte, war ein sicherer Rückhalt in der gesamten Partie.

In den letzten 10 Minuten machten sich bei der Heimmannschaft konditionelle Probleme bemerkbar. Dadurch gelang der HSG Dilltal blitzsaubere Tore im Minutentakt. Letztendlich ging das Spiel völlig verdient mit 9:39 an die MJD der HSG Dilltal. Hoch anzurechnen war am heutigen Tag, dass die gesamte Mannschaft trotz hoher Führung konzentriert bis zum Ende durchgespielt hat.

Für die HSG Dilltal spielten: Nils Rumler, Louis Mandler (1), David Werner (1), Yann Duchscherer (4), Chris Hase (8), Luca Bender, Paul Schaub (8), Leonard Becht (8/1), Benni Metze (4), Mika Messerschmidt (3), Paul Reddig (1).