Montag, 29. Januar 2018 09:05

HSG Pohlheim – HSG Dilltal 19:19 (9:12)

Kampfbetontes Spiel gegen den Tabellensechsten

Am Samstagnachmittag machte sich die mJD der HSG Dilltal unter der heutigen Leitung von Katharina Spieß und Frank Metze auf den Weg zum Auswärtsspiel nach Pohlheim. Bis auf Mika Messerschmidt und Justus Huttel konnten die Trainer auf den gesamten Kader zurückgreifen.

Die Heimmannschaft aus Pohlheim kamen zu anfangs besser ins Spiel und führten schnell mit 2:0. Leo Becht, David Werner, Paul Schaub und Luca Bender verwandelten ihre Tor würfe und nach 7 Minuten stand es 4:4 Unentschieden. Beiden Mannschaften gelang es nicht sich entscheidend abzusetzen und erst Benni Metze, Leo Becht, Luca Bender und Yann Duchscherer sicherten in einer starken Phase der ersten Halbzeit unserer Mannschaft eine 7:10 Führung. Es war auf beiden Seiten ein sehr kampfbetontes Spiel mit etlichen gelben Karten. Die HSG Pohlheim schaffte es kurzzeitig heranzukommen, ehe Leo Becht und Paul Reddig den 3-Tore Vorsprung wiederherstellen konnten. Nils Rumler im Tor verhinderte mit einer Glanzparade den erneuten Anschlusstreffer. Mit einem Zwischenstand von 9:12 gingen beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

Dilltaler Jungs können knappe Führung nicht über die Zeit retten

Genau wie in der Anfangsphase erwischte die Heimmannschaft den besseren Start. Sie verwandelten 3 Tore in Folge zum 12:12. Die Pohlheimer Spieler, vor allem Elias Moritz Laux mit seinen 1,75 m machten es dem Dilltaler Angriff sehr schwer. Es gelang ihnen kaum, an ihm vorbei durch die Mitte aufs Tor zu gehen. Trotzdem schafften es Paus Schaub, Yann Duchscherer und Chris Hase einzunetzen, und nach 30 Minuten stand es 14:17 für die Dilltaler Jungs. Die letzten 10 Minuten waren an Spannung kaum zu überbieten. 3 Würfe der HSG Dilltal verfehlten jedoch knapp das Tor, bzw. trafen nur die Latte. Die Partie wurde zunehmend hektischer, da es den Pohlheimer Spielern ein uns andere Mal gelang einen Penalty herauszuholen, und ihn zu verwandeln. An dieser Stelle ein großes Lob an unseren Keeper Nils Rumler, der sich den starken Würfen des Spielers mit der Nr. 8 stellen musste.

Ein Foul am Kreis an David Werner bescherte den Dilltaler Jungs eine Minute vor Schluss einen Penalty, den Leo Becht souverän zum 18:19 verwandelte. Leider gelang es der Spielgemeinschaft aus Werdorf, Ehringshausen und Katzenfurt nicht die knappe Führung über die Zeit zu retten. 15 Sekunden vor Schluss schlossen die Pohlheimer ihren letzten Angriff erfolgreich zum 19:19 ab. Ein Quäntchen mehr Glück hätte den Dilltaler Jungs die 2 Punkte beschert. Nichts desto trotz konnte die mJD der HSG Dilltal den 3 Tabellenplatz halten, jedoch hat nun Wettertal wieder zu uns aufgeschlossen.

Das nächste Spiel bestreitet die mJD am Sonntag, 18.2.2018, um 15:50 Uhr, in Friedberg gegen den über uns stehenden Tabellennachbarn. Über zahlreiche Unterstützung in diesem sicherlich spannenden Spiel würden sich die Jungs freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Nils Rumler (Tor); Louis Mandler, David Werner (2), Yann Duchscherer (3), Chris Hase (1), Luca Bender (2), Paus Schaub (4), Leonard Becht (3/3), Benni Metze (1), Mert Sahin und Paul Reddig (1).