Montag, 29. Januar 2018 08:57

JSG Rechtenbach/Vollnkirchen – HSG Dilltal 9:23 (5:14)

HSG festigt Tabellenplatz Zwei

Am elften Spieltag der Bezirksoberliga traf die weibliche Jugend B der HSG Dilltal auswärts auf die Spielgemeinschaft aus Rechtenbach und Vollnkirchen. Der Tabellenzweite aus Dilltal startete, vor allem durch die stabil stehende Abwehr, gut in die Partie.

Torfrau Vanessa Eckhardt schaffte es im Zusammenspiel mit ihrer Vordermannschaft immer wieder die Torchancen der Heimmannschaft zu vereiteln und schnell in den Angriff umzuschalten. Über das 3:6 konnte bis zur fünfzehnten Minute der Stand von 5:10 herausgespielt werden. Danach läutete Nelly Hardt nach Pass von Kiara Baumhakl einen Fünf-Tore-Lauf kurz vor der Halbzeit ein. Dorina Prenaj schaffte es nun Angriff um Angriff ihre Nebenleute einzusetzen. Sina Aichholzer traf schließlich mit dem Schlusspfiff per Tempogegenstoß zum 15:4 Halbzeitstand. Auch in der zweiten Halbezeit überzeugte die Dilltaler Abwehr. Nun war es Helena Carle, die zwei Siebenmeter parieren konnte und somit verhinderte, dass die JSG den Torabstand noch einmal verkürzte.

HSG Dilltal: Helena Carle, Vanessa Eckhardt; Leoni Aichholzer (1), Kiara Baumhakl, Nele Stockenhofen (3), Sina Aichholzer (2), Nelly Hardt (12/3), Dorina Prenaj (1), Luna Krauß (4).