Dienstag, 27. März 2018 07:38

HSG Pohlheim II – HSG Dilltal 36:33 (15:18)

HSG enttäuscht in Pohlheim auf der ganzen Linie

Die Berg- und Talfahrt der HSG Dilltal geht weiter. Ausgerechnet beim Tabellenvorletzten zeigte die HSG eines ihrer schwächsten Spiele und die auf der ganzen Linie enttäuschende Mannschaft von Trainer Peter Küster verlor dann auch letztlich zurecht gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Pohlheimer mit 33:36.

(sek). „Dieser Sieg war für uns überlebenswichtig“, stellte Pohlheims Trainer Jan Wüst fest. „Nun haben wir uns von Vollnkirchen abgesetzt und den Anschluss zu Wetzlar hergestellt.“ Während sich die Gastgeber von ihrer besten Seite präsentierten, mangelte es der HSG Dilltal trotz eines guten Beginns an der nötigen Einstellung. Die Gäste legten durch Tore von Tobias Mehl, Sebastian sowie Christoph Ulm zum 5:2 (9.) vor, nach 13 Minuten stand es 8:4. Doch Pohlheim holte auf und glich zum 14:14 (26.) aus. Die letzten Minuten vor der Pause gehörten dann wieder der HSG Dilltal, die zum Seitenwechsel mit 18:15 vorne lag.

Nach Wiederbeginn biss sich der Tabellenfünfte allerdings an der stabilen 5:1-Deckung die Zähne aus. Die Hausherren führten acht Minuten vor dem Ende mit 31:30, die Partie schien wieder offen, doch Dilltal kam nicht mehr zurück. Gästetrainer Peter Küster zeigte sich dementsprechend nicht nur über das Ergebnis, sondern auch über den Auftritt seiner Mannschaft enttäuscht. „Wir sind nicht in die Zweikämpfe gekommen, weder in der Abwehr noch im Angriff“, monierte er. „Es hat die Laufbereitschaft gefehlt. Wir waren oft einen Schritt zu langsam.“

HSG Dilltal: Nico Russmann, Kai Alledan, Andre Albach; Jan Philipp Schmitz (2), Patrik Berkes (2), Nils Malo (3), Sebastian Ulm (1), Tobias Mehl (3), Julian Albrecht (3), Dirk Pöchmann (7/4), Paul Heer (4), Christoph Ulm (4), Mario Kohlmei (2), Yannik Weiß (1), Tristan Voss (1). www.mittelhessen.de