Dienstag, 08. Mai 2018 08:55

HSG Dilltal – TSF Heuchelheim 24:29 (13:14)

HSG hält lange dagegen

Im letzten Spiel der Saison 2017/2018 zeigte die Mannschaft von Trainer Peter Küster gegen den Favoriten aus Heuchelheim noch einmal eine engagierte Leistung und die Mannschaft musste sich vor stattlicher Zuschauerkulisse erst in der Schlussphase geschlagen geben. Die Gäste erreichten mit diesem Erfolg die beiden Entscheidungsspiele um die Meisterschaft gegen die TG Friedberg.

Heuchelheim noch einmal eine engagierte Leistung und musste sich erst in der Schlussphase geschlagen geben.

Die Gäste haben mit diesem Sieg die beiden Entscheidungsspiele um die Meisterschaft gegen die TG Friedberg erreicht(sek). Die TSF hatten einigen Widerstand zu brechen, ehe der Erfolg feststand. Vor allem im ersten Durchgang stand das Spiel mehrfach auf des Messers Schneide. Zunächst aber hatte der Tabellenzweite Vorteile. Nach neun Minuten lagen die Gäste mit 6:2 vorn. Doch nach und nach arbeiteten sich die Dilltaler heran. Nach dem 10:11-Anschusstreffer (22.) durch Tobias Mehl waren die Hausherren wieder im Rennen. Erneut Mehl sorgte für den 13:13-Ausgleich (27.), ehe der Heuchelheimer Daniel Bley mit dem Tor zum 14:13 seine Mannschaft wieder in Führung brachte.

Dilltal kam nach dem Seitenwechsel nicht mehr heran, was auch am starken Sascha Winter im Tor des Gegners lag. Zwar kam die Spielgemeinschaft aus Werdorf, Ehringshausen und Katzenfurt zehn Minuten vor dem Ende wieder auf 21:23 heran, doch die Schlussphase gehörte wieder den Gästen, die sich erneut auf 25:21 absetzten (54.). HSG-Trainer Peter Küster, der auch in der neuen Saison in dieser Funktion tätig sein wird, bezeichnete den Heuchelheimer Sieg als auch in der Höhe „in Ordnung“. Bei seiner Mannschaft machte sich der Mangel an Rückraumspielern bemerkbar, vor allem, nachdem Sebastian Ulm die dritte Zeitstrafe kassiert hatte (50.). Trotz der Niederlage bescheinigte der Coach seiner Mannschaft eine gute Leistung.

HSG Dilltal: Nico Rußmann, Andre Albach; Jan Philipp Schmitz (3), Nils Malo, Luca Fitzner, Sebastian Ulm (1), Tobias Mehl (6), Julian Albrecht (1), Dirk Pöchmann (5/4), Paul Heer (4), Mario Kohlmei (2/1), Yannik Weiß (2). www.mittelhessen.de