Montag, 22. Januar 2018 10:50

HSG Gedern/Nidda II – HSG Dilltal 21:19 (11:8)

Knappe Niederlage für HSG Rumpfteam

Beim Spiel in Gedern musste die HSG Frauenmannschaft auf eine Vielzahl von Spielerinnen aufgrund von Verletzungen oder aus anderen Gründen verzichten. Es fehlten Spielerinnen, die bisher 50 % der Tore in der Saison erzielt haben: Pfaff, Krauß, Nell, Fuhrländer, Krüger, Spies. Ebenso Torfrau Leonie Hofmann.

Lediglich drei Rückraumspieler der Stammformation waren mit nach Gedern gefahren. Lea Emmelius und Jacqueline Poser waren erstmals seit langer Zeit und überstandener Verletzung, mit an Bord. So mussten einige Jugendspielerinnen aushelfen. Obwohl Nelly Hardt und Luna Krauß ihre Sache ordentlich machten, kam insbesondere im Angriff, aufgrund der wechselnden Zusammensetzungen, kein geordnetes Spiel zu Stande. Aufgrund dieser überaus negativen Rahmenbedingungen war es umso schwerer, einen Sieg einzufahren. Gedern/Nidda hatte auch erhebliche personelle Probleme, letztlich reichte es aber für die Gastgeber zum knappen Sieg.

Tore für die HSG Dilltal:  Alexandra Müller 5, Lea Emmelius 5, Luna Krauß 2, Jaqueline Poser 2, Nelly Hardt, Stephanie Wölbing, Saskia Emmelius, Teresa Künholz und Diana Kokesch je 1.