Montag, 29. Januar 2018 08:55

HSG Dilltal – TV Burgsolms 24:23 (10:9)

Findet immer wieder die Lücke: Luna Krauß (M.) von der HSG Dilltal setzt sich gegen die Burgsolmser Abwehr mit Nadine Müller (l.) und Katharina Kleiß durch. (Foto: K. Weber)Derbysieg für die HSG Dilltal

Zum zweiten Mal in dieser Runde entwickelte sich das Derby gegen den Nachbarn aus Burgsolms zum Krimi. Der knappe, aber verdiente Sieg, stand buchstäblich bis zur letzten Sekunde auf des Messers Schneide.

Auszeit HSG Dilltal: Trainer Guido Emmelius bespricht mit seiner Mannschaft die nächsten Spielzüge gegen Burgsolms. (Foto: K. Weber)

2 Sekunden vor dem Ende scheiterte Kira Rüprich (TV Burgsolms) im Zweikampf an Luna Krauss (Dilltal) und damit war die letzte Chance zum Ausgleich dahin. Dilltal beendet damit eine lange Serie ohne Sieg gegen den Nachbarverein. Von Beginn an wurde das Derby mit hoher Intensität geführt. Teilweise wurden gleich drei Dilltaler-Spielerinnen kurz gedeckt. Nach dem 17:17 waren die Gastgeberinnen 2 Minuten in Unterzahl. Gestützt auf die erneut glänzend aufgelegte Angie Will ging Dilltal überraschend mit 19:17 in Führung. Letztlich erwies sich dies als spielentscheidend. AlsLuna Krauß in der 56. Minute zum 24:21 traf, schien die Partie entschieden. Trotzdem wurde es noch einmal eng, denn die Gäste verkürzten in der Schlussphase auf 23:24. Aus einem starken Dilltaler Team ragte die 16-jährige Luna Krauß, die insgesamt 8 Tore erzielte, heraus.

HSG Dilltal: Angelina Will; Luna Krauß 7, Jaqueline Poser 3, Alexandra Müller 8, Nelly Hardt 2, Carolin Hepp 1, Stephanie Wölbing, Nina Fuhrländer 1, Lazra Blecker, Lea Emmelius 2/1, Saskia Emmelius, Yeruti Krauß, Diana Kokesch.