Dienstag, 20. März 2018 08:09

HSG Dilltal – FSG Klein-/Lützellinden I 24:34 (15:18)

Zu viele Ausfälle

Die Siegesserie der HSG Dilltal in der Handball-Bezirksliga A der Frauen ist gerissen. Gegen die FSG Klein-/Lützellinden setzte es für die ersatzgeschwächte Mannschaft der beiden Trainer Guido und Niklas Emmelius mit 24:34 eine deftige Niederlage.

Die Anfangsphase im Duell der Tabellennachbarn gestaltete sich ausgeglichen. Ab der zehnten Minute setzten sich die Gäste aber langsam ab, sodass sie mit einem Drei-Tore-Vorsprung in die Pause gingen. Angeführt von Gesine Dose (zwölf Treffer) zog die FSG ab der 35. Minute davon. Bei Dilltal machte sich das Fehlen beider etatmäßiger Torfrauen und vier defensivstarker Mittelblock-Spielerinnen bemerkbar.

Für die HSG Dilltal spielten: Vanessa Eckhardt (Tor); Stina Nell 1, Lea Emmelius 8, Nina Fuhrländer 1, Jacqueline Poser, Yeruti Krauß 4/1, Luna Krauß 2, Nelly Hardt 7/2, Laura Blecker 1, Saskia Emmelius, Stephanie Wölbing. www.mittelhessen.de