Montag, 26. März 2018 08:07

HSG Pohlheim - HSG Dilltal 21:28 (9:15)

Nelly Hardt führt Dilltal zum Sieg

Den vierten Auswärtssieg in Folge erzielten die Dilltaler Mädels am vergangenen Samstag in Pohlheim. Gegenüber der Vorwoche waren mit Rebecca Krüger und Leonie Hofmann wesentliche Säulen der Defensive wieder an Bord. Nele Stockenhofen aus der B-Jugend wurde erstmals eingesetzt.

Die Gastgeberinnen hatten ihre stärkste Phase in den Anfangsminuten und führten folgerichtig mit 4:3 (7. Minute). Mit drei Dilltaler Toren in Folge durch Hardt (2) und Luna Krauß drehte sich das Spiel zugunsten der Gäste. Ausschlaggebend war die gute Deckungsarbeit auf Dilltaler Seite. Hier verdienten sich die starke Rebecca Krüger im Mittelblock und Stina Nell auf der Halbposition Bestnoten. Bis zur Pause setzte sich die Spielgemeinschaft von der Dill vorentscheidend auf 15:9 ab.

In der zweiten Hälfte betrug der Vorsprung nie weniger als 5 Tore und blieb bis zum Ende ungefährdet. Nelly Hardt war mit 11 Toren die erfolgreichste Angreiferin. Torfrau Leonie Hofmann hatte mit sehr guten Paraden wesentlichen Anteil am Dilltaler Erfolg.

Für die HSG Dilltal spielten: Leonie Hofmann, Helena Carle (Tor); Rebecca Krüger, Stina Nell, Lea Emmelius (6), Nina Fuhrländer (4/1), Jacqueline Poser (1), Yeruti Krauß, Luna Krauß (3), Nelly Hardt (11/4), Laura Blecker, Saskia Emmelius (3), Inga Watz, Nele Stockenhofen.