Montag, 23. April 2018 13:58

FSG Kirchhain/Neustadt - HSG Dilltal 18:27 (8:13)

Lea Emmelius erzielt 15 Tore beim klaren Auswärtssieg

Einen überraschenden Erfolg feierten die Dilltaler Mädels am letzten Spieltag in der Ferne. Mit nur acht Spielerinnen trat man die Reise nach Neustadt an. "Angriffe ruhig vortragen, keine unnötigen Zweikämpfe, Kräfte einteilen", lautete die Marschroute für das Spiel.

Bereits in den ersten Minuten setzten dies die Spielerinnen um Diana Kokesch geschickt um. Die 3:0 - Führung für die Gäste war nach sechs Spielminuten ein erstes Ausrufezeichen. Auch in der Folge konnten sich die Gastgeberinnen nicht auf den Wechsel zwischen ruhigen Spielaufbau und schnellen, überraschenden Aktionen in der Kleingruppe einstellen. Auch die gute Deckungsarbeit des Gästeteams ließ Neustadt wenig Raum zur Entfaltung. Die Dilltaler dominierten während des kompletten Spiels und bauten den Vorsprung bis kurz vor Ende des Spiels auf 27:16 (!) aus. Trotz der sehr guten Teamleistung darf man "Goalie" Leonie Hofmann, Lea Emmelius -mit 15 Toren trotz 60 Minuten Sonderbewachung- und Spielmacherin Rebecca Krüger besonders erwähnen. Mit diesem Erfolg sicherten sich die HSG von der Dill den vierten Tabellenplatz.

HSG Dilltal: Leonie Hofmann; Rebecca Krüger (2), Lea Emmelius (15/3), Saskia Emmelius (1), Jacqueline Poser, Yeruti Krauß (3/1), Nina Fuhrländer (2/1), Inga Watz, Diana Kokesch (4).