Dienstag, 23. Januar 2018 08:56

HSG Lollar/Ruttershausen II – HSG Dilltal II 26:35 (14:16)

Ein gelungener Start ins neue Jahr.

Das letzte Spiel der Hinrunde war ein guter Start ins neue Jahr. Unsere Zwote, unter Mario Hase und Sven Döring, spielte Auswärts gegen die HSG Lollar/Ruthershausen II. Schon vor der Abfahrt an der eigenen Halle war klar, dass alle Jungs nach der langen Pause heiß auf das Spiel waren und die zwei Punkte im neuen Jahr nicht verschenken wollten.

Das Spiel startete sehr ausgeglichen und beide Teams warfen Ihre Tore. Obwohl unsere Mannschaft immer wieder versuchte sich einen Vorsprung zu erspielen, blieben die Gastgeber immer dran und erlangten sogar kurzzeitig die Führung. Nach 16 Minuten stand es immer noch unentschieden (8:8). Dann gelang der Mannschaft eine 1:3 Serie, womit sie zum 9:11 in der 19. Minute davon ziehen konnte und den gegnerischen Trainer zur Auszeit brachte. Dieser stellte seine Männer um, womit er verhindern wollte, weiter in den Rückstand zu kommen. Dieser taktische Schachzug funktionierte auch dementsprechend gut, dass unsere Zwote nicht weiter davon zog und den Abstand nur beibehielt. So ging es mit einem 14:16 in die Halbzeit.

In der Halbzeitpause wurde auch bei den Dilltalern an den richtigen Schrauben gedreht, denn nach dem erneuten Anpfiff gelang es, auch dank einer hervorragenden Torwartleistung, erneut eine 1:3 Serie zu starten, womit es bereits 6 Minuten nach Wiederanpfiff 15:19 stand. Unsere Jungs behielten trotz 4 Tore Vorsprung die Nerven und wurden nicht unkonzentriert. So konnte man den Vorsprung weiterhin beibehalten. In der 50 Minute (21:26) erhöhten unsere Jungs sogar noch einmal das Tempo, gewannen den Ball hinten, spielten sicher vorne und konnten zum 22:31 davon ziehen. Diesen Vorsprung behielt man dann bis zum Schlusspfiff und landete letztlich einen nie gefährdeten 35:26 Erfolg. Ein schöner Start ins neue Jahr!

HSG Dilltal II: Joshua Balzer, Uli Roth; Julian Albrecht (7), Tim Hartmann (7), Patrick Berkes (6), Marcel Hofmann (5), Malte Schnier (3), Akif Cicek (3), Felix Bleker (1), Felix Groß (1), Thomas Schlitt (1), Niklas Althof (1), Leon Altenkirch, Yannik Lenzen.