Montag, 30. April 2018 06:50

HSG Eibelshausen/Ewersbach - HSG Dilltal II 31:31 (16:15)

Mit Unentschieden weiter im Rennen um den Aufstieg

Am Samstag fuhren die Jungs der Dilltaler "Zwoten", unter Mario Hase und Sven Döring, zum letzten Auswärtsspiel gegen die HSG Eibelshausen/Ewersbach. Mit voller Motivation und Kampfgeist traf man sich schon an der eigenen Halle um sich auf das Spiel einzustimmen.

Dementsprechend trat man auch in der Halle der Gastgeber auf. Jedoch startete man nicht sehr gut ins Spiel und ließ von Anfang an wichtige Chancen liegen, welche der Gegner zu nutzen wusste. Somit stand es nach 15 Minuten 9:5 für die Gastgeber und unsere Mannschaft musste einem 4 Tore Rückstand hinterher laufen. Zum Glück ließen sich unsere Jungs davon nicht unterkriegen und schafften es sich bis auf den Stand von 16:15 zur Halbzeit heran zu kämpfen. Die Pause wurde sinnvoll genutzt und kleine Fehler wurden besprochen. So schaffte man es am Gastgeber vorbei zu ziehen und das erste Mal im Spiel in Führung zu gehen. Allerdings ließ sich Eibelshausen davon wenig beeindrucken und zog seinerseits wieder an unserer Zwoten vorbei.

Bis zur 50. Minute war das Spiel sehr ausgeglichen und keiner von beiden Teams konnte sich einen größeren Vorsprung erspielen. Nun merkte man die Spannung auf dem Feld, denn nach einem Zusammenstoß zweier Spieler, welcher aufgeplatzte Schienbeine zur Folge hatte gab es für beide Teams eine rote Karte. Einmal weil hier ein Foul eines Dilltalers gesehen wurde, zum anderen weil der "gefoulte" Eibelshäuser Spieler mit Beleidigungen um sich warf. Von hier an waren die letzten Minuten sehr umkämpft und außerdem gab es noch eine weitere rote Karte gegen die Gastgeber. Nach einer hitzigen Schlussphase schafften es die Dilltaler Männer in der letzten Minute 2 Tore zum 31:31 aufzuholen und sich somit noch einen Punkt zu sichern. Dieser war sehr wichtig, da es nun noch möglich ist, beim letzten Spiel der Saison den zweiten Tabellenplatz zu erreichen und somit aufzusteigen.

HSG Dilltal II: Kai Alledan, Joshua Balzer; Mario Kohlmei 3, Tim Hartmann 7, Felix Bleker 4, Marc Knauer, Sven Döring 2, Patrick Berkes 5/1, Felix Groß, Malte Schnier, Marcel Hofmann 1, Niklas Althof, Akif Cicek 9/4, Alexander Müller.