Montag, 25. März 2019 08:51

HSG Dilltal - FSG Klein/Lützellinden 20:20 (10:12)

Leistungsgerechte Punkteteilung

Den besseren Start in die Partie erwischten die Gäste aus Lützellinden, die über 1:3 (5‘) und 2:5 (8‘) in Führung gingen. Vor allem zu Beginn der Begegnung agierte die Dilltaler Abwehr zu passiv gegen die schnellen Angriffe der Auswärtsmannschaft.

Zwei Tore von Yeruti Krauß verkürzten das Ergebnis zwischenzeitlich auf 4:9 (16‘) ehe Klein-/Lützellinden die stärkste Phase der ersten Halbzeit erwischte und 5:10 (20‘) in Führung ging. Mit Einsatz und Moral fanden die HSG Damen allerdings zurück in die Partie und verkürzten vor der Halbzeit durch drei Tore in Folge von Nina Fuhrländer, Larissa Müller und Stina Nell zum 10:12 Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel und einer umgestellten Abwehrformation waren es erneut Stina Nell und Nina Fuhrländer, die zum ersten Mal im Spiel ein Unentschieden herstellen konnten (33‘). Besonders die Abwehr spielte nun deutlich aggressiver, was dazu führte, dass bis zur 48‘ Minute lediglich zwei Gegentreffer zugelassen wurden. Durch unkonzentrierte Abschlüsse, sowie überhastete Angriffe schaffte man es jedoch nicht sich in dieser Phase abzusetzen. Yeruti Krauß, Stina Nell und Luna Krauß erzielten die letzten Treffer der Partie auf Seiten Dilltals, ehe Gesina Dose schließlich zum Endstand von 20:20 ausgleichen konnte.

HSG Dilltal: Leonie Hofmann (Tor); Larissa Müller (1), Diana Kokesch, Laura Blecker, Nina Fuhrländer (3), Alexandra Müller, Yeruti Krauß (6/2), Saskia Emmelius (3), Leonie Thiel, Stina Nell (4), Luna Krauß (3), Jaqueline Poser, Stephanie Wölbing.