Dienstag, 03. März 2020 09:02

HSG Dilltal – HSG Marburg/Cappel 29:21 (16:11)

Luna Krauß erzielte 10 Tore zum verdienten Heimsieg

Gegen den Tabellenvorletzten hatte die HSG Frauenmannschaft keine Probleme und sie gewann auch in dieser Höhe verdient mit 29:21 Toren. Eine richtig starke Angriffsleistung zeigte Luna Krauß, die insgesamt 10 Feldtore für ihre Mannschaft erzielte.

(nks). Nachdem der Motor der Dilltalerinnen in den vergangenen Wochen etwas ins Stottern geraten war, war ein Sieg gegen den Abstiegskandidat Pflicht. Doch einer gewissen Anfangsnervosität konnte sich die Spielgemeinschaft aus Ehringshausen, Katzenfurt und Werdorf nicht entledigen. Erst nach einer knappen Viertelstunde gelang Larissa Müller die erste Zwei-Tore-Führung. Diese schien dem Favoriten Auftrieb zu geben. Bis zur Halbzeitpause legte die Sieben von Trainer Luca Fitzner weitere Treffer zwischen sich und dem Gast aus der Universitätsstadt.

In Durchgang Nummer zwei sorgte der Gastgeber schnell für klare Verhältnisse und zog Tor um Tor davon. Mitverantwortlich dafür waren vor allem Luna und Yeruti Krauß. Gemeinsam zeichneten die Schwestern für insgesamt 15 Treffer verantwortlich. www.mittelhessen.de

HSG Dilltal: Leonie Hofmann, Vanessa Eckhardt (Tor); Larissa Müller 8/5, Laura Blecker 1, Katharina Klein 1, Nina Fuhrländer 2, Carina Spieß, Yeruti Krauß 5, Saskia Emmelius, Luna Krauß 10, Jacqueline Poser, Tamara Kühn, Nele Stockenhofen, Stephanie Wölbing 2.