Montag, 02. März 2020 15:32

Minispielfest der HSG Dilltal

Am Samstag, den 29.02.2020, veranstaltete die HSG Dilltal ein Minispielfest für die Spielklassen Minis und Maxis in der Sporthalle Ehringshausen. Um 10 Uhr startete das Turnier der Minis.

Mini-Turnier

Nach einem gemeinsamen Aufwärmen mit den 3 teilnehmenden Mannschaften, die KSG Bieber, der TSF Heuchelheim und der HSG Dilltal als Gastgeberverein, ging man hochmotiviert und gut gelaunt in die Begegnungen.Mit insgesamt elf Jungs und Mädchen bestritt Dilltal das Turnier. Einige von den Jüngsten sind erst seit ein paar Wochen im Training dabei. Für Viele war es somit das erste Turnier. Nach einer anfänglichen Orientierungsphase auf dem Feld zeigten die Dilltaler was sie in den Trainingseinheiten gelernt haben. Der Fokus bei den Spielen lag auf dem Zusammenspiel und der Zuordnung in der Abwehr. Natürlich stand der Spaß bei Allem an erster Stelle.

Das Trainerteam wechselte munter durch, versuchte viele spielerische Kombinationen aus und auch im Tor trauten sich einige Kinder, ihr Können unter Beweis zu stellen. Gegen die KSG Bieber kamen die Dilltaler mit einer geordneten Abwehr und einigen guten Ballwechseln zu mehreren Torerfolgen. Der TSF Heuchelheim war jedoch ein stärkerer Gegner, bei dem die Dilltaler Kids deutlich Probleme hatten, in der Abwehr dagegenzuhalten. Auch die gezielten Würfe der Heuchelheimer Minis bereiteten unseren Torleuten Schwierigkeiten. Aber die HSG ließ sich davon nicht entmutigen und kämpfte um jeden Ball.

Am Ende des Turniers gab es eine Siegerehrung und jedes Kind erhielt eine Medaille als Andenken und jede Mannschaft etwas Süßes.

Maxi-Turnier

Die Maxis begannen anschließend um 12:00 Uhr nach einem eigenständigen Aufwärmen der einzelnen Mannschaften. Auch hier spielten 3 Mannschaften gegeneinander: HSG Dilltal, TUS Vollnkirchen und SV Stockhausen. Die erste Begegnung trugen der Gastgeberverein und der TUS Vollnkirchen gegeneinander aus. Aufgeregt und nervös zeigten sich beide Mannschaften zu Beginn des ersten Spiels. Es dauerte deshalb mehrere Minuten, bevor die ersten Tore fielen. Zu hektisch wurde in der ersten Phase der Torabschluss gesucht und zudem nicht konzentriert genug abgeschlossen. Gegen den SV Stockhausen hatten unsere Dilltaler Kids schon besser ins Spiel gefunden und konnten durch Taktik und Technik einige Tore erzielen. Insgesamt hatte jede Mannschaft 4 Spiele, da sich die Vereine nach der Absage eines vierten Vereins darauf geeinigt hatten, jede Begegnung zu wiederholen. Insgesamt waren alle Begegnungen auf Augenhöhe.

Auch dieses Turnier endete mit einer Siegerehrung und jedes Kind erhielt eine Medaille und jede Mannschaft wieder etwas Süßes. Ein großes Dankeschön geht an alle fleißigen Helfer, für die Unterstützung aller Eltern und Geschwister unserer Spielerinnen und Spieler, ohne die ein solches Turnier nicht möglich wäre.