Mittwoch, 22. November 2023 16:04

HSG Dilltal - mJSG Lumdatal/Lollar 25:22 (15:13)

Dilltaler Jungs verteidigen mit einem Sieg den 3. Tabellenplatz

Am Sonntagnachmittag machte sich die HSG Dilltal auf den Weg nach Lollar. Die Ansage war klar, man muss gewinnen, um Anschluss an die Spitze zu halten. Dass die Mannschaft ohne Leo Becht, Moritz Nießmann, Jaron Nickel und Finn Helwing antreten musste, machte die Sache sicher nicht einfacher…

Den Jungs und dem Trainergespann Wagner/ Metze war klar, dass es kein leichtes Spiel werden würde. Die ersten 10 Minuten waren auf Dilltaler Seite von Nervosität geprägt. Die Jungs vergaben vielversprechende Torchancen, und auch in der Abwehr hatten sie keinen guten Zugriff. Das Resultat nach 10 Minuten 5:2 für die Hausherren. Nach und nach kämpften sich die Dilltaler Jungs zurück ins Spiel. Innerhalb 1,5 Minuten gelangen Benni Metze, Yann Duchscherer und David Werner, 3 Tore in Folge, und erstmals in dieser Partie stand es nach 17 Minuten ausgeglichen 7:7.Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte wurden die Jungs aus dem Dilltal sicherer, und mit einem 2 Tore-Vorsprung 13:15 schickte der Unparteiische beide Teams in die Kabinen.

In Halbzeit zwei gab die Spielgemeinschaft aus Werdorf, Ehringshausen und Katzenfurt das Match nicht mehr aus der Hand. Sie verteidigten in einem kampfbetonten Spiel ihren 3-4 Tore Vorsprung konsequent. Nils Rumler parierte zwei 7-Meter, und war ein starker Rückhalt für seine Mannschaft. Die letzten Minuten waren von Hektik auf beiden Seiten geprägt, als jedoch in der 58. Minute Paul Schaub zum 22:25 einnetzte, war die Messe endgültig gelesen. Mit starkem Beifall belohnten die mitgereisten Anhänger das Team. Es war sicherlich nicht das Beste Spiel der Dilltaler Jungs, jedoch muss man honorieren, dass sich alle zu keiner Zeit aufgaben, und sich so letztendlich verdient 2 Punkte sicherten.

Die HSG Dilltal steht nun auf dem 3. Tabellenplatz, einen Punkt hinter Hüttenberg, und 2 hinter Heuchelheim/Bieber. Am kommenden Wochenende haben die Jungs spielfrei. Das nächste Heimspiel bestreitet die A-Jugend am Samstag. 2.12.um 14 Uhr zuhause gegen die HSG Pohlheim. Auch das wird sicherlich ein spannendes Spiel zweier Tabellennachbarn. Die Dilltaler Jungs freuen sich über Unterstützung von den Rängen.

Für die HSG Dilltal spielten: Nils Rumler, Mats Flöter (TOR), Yann Duchscherer (5), Justin Krzyzyk (2), David Rogowski (3), Tino Gros (1), Nicklas Quack, Alexander Kraft, Finn Bender, Paul Schaub (2), Benni Metze (7), Paul Henrich (2) und David Werner (3)