Zum Auftakt glänzen die Torhüter

Beim Handball-Turnier der HSG Dilltal haben sich am ersten Spieltag die Favoriten keine Blöße gegeben.

ASSLAR-WERDORF - Aßlar-Werdorf (tis). Zum Auftakt des Karl-Hoffmann-Cups haben sich die Favoriten keine Blöße gegeben. Die Handballer der TSF Heuchelheim besiegten in der Gruppe 1 den Gastgeber HSG Dilltal knapp mit 30:28, in der Gruppe 2 ließ der TSV Griedel dem TV Wetzlar beim 33:15 nicht den Hauch einer Chance.

HSG Dilltal - TSF Heuchelheim 28:30 (9:11)
Über die gesamte Partie sahen die zahlreichen Zuschauer zwei starke Torhüter - Nico Rußmann und Jan Große-Grollmann - auf Seiten des Heimteams. Dennoch machte der Favorit aus einem 6:9-Rückstand eine 14:9-Führung. Die Dilltaler gaben sich zwar nicht auf, aber Heuchelheim die abgezocktere Mannschaft.
Tore Dilltal: Müller (4), Deutsch (2), Malo (2), Wiener (5), Groß (1), Ulm (3), Funke (2), Ziehm (8/1), Schäffer (1).
Tore Heuchelheim: Bach Hamba (1), Kruse (2), Foos (7), Hoffmann (8), Brühl (1), Stein (2), Weber (5), Rinn (4).

TSV Griedel - TV Wetzlar 33:15 (16:5)
Die Wetterauer aus der Landesliga ließen dem TVW nicht den Hauch einer Chance und gewannen auch in dieser Höhe verdient.
Tore Griedel: Sascha Siek (6), Vogel (2), Kuhl (4), Grieb (4), Nils Siek (2), Kipp (3), Marx (2), Jantos (4/1), Graßl (2), Krüger (4).
Tore Wetzlar: Bepperling (2), Pohlner (4), Käppler (2), Kundt (1), Stanzel (1), Johannes Schetzkens (2), Dubiys (3/3).

Das Turnier wird an diesem Mittwoch ab 18.30 Uhr mit der Begegnung TV Wetzlar - TG Friedberg fortgesetzt.

Quelle: www.mittelhessen.de