Karl-Hoffmann-Cup: HSG Dilltal zieht ins Halbfinale ein

Durch einen Sieg gegen die HSGLollar/Ruttershausen sichern sich die Handball-Turniergastgeber einen Platz in der Vorschlussrunde. Dort treffen sie am Freitag auf den TSV Griedel.

ASSLAR-WERDORF - Aßlar-Werdorf (vsch). Die HSG Dilltal hat sich für das Halbfinale des Handball-Turniers um den Karl-Hoffmann-Cup qualifiziert. Der gastgebende Bezirksoberligist schlug am Donnerstag die HSG Lollar/Ruttershausen mit 21:17 (10:9) und trifft in der Vorschlussrunde an diesem Freitag (20.15 Uhr) auf den TSV Griedel, der sich in der Gruppe 1 mit 29:23 (13:13) gegen die TG Friedberg durchsetzte. Den zweiten Endspielteilnehmer ermitteln um 18.30 Uhr Friedberg und der Sieger der Gruppe 2, die TSF Heuchelheim.

HSG Dilltal - HSG Lollar/Ruttershausen 21:17 (10:9)
Die Hausherren gingen mit 4:0 in Front (9.), ehe der Landesligist besser ins Spiel fand. Doch dem 6:6-Ausgleich (19.) folgte lediglich kurz nach der Pause die einzige Lollarer Führung (11:10). Danach blieb es bis zum 18:17 für Dilltal spannend, die Schlussphase gehörte dann ganz der gastgebenden HSG.
Tore Dilltal: Müller (4), Friederichs (3), Deutsch (1), Malo (4/2), Sebastian Ulm (1), Albrecht (1), Wagner (1), Groß (1), Christoph Ulm (2), Schäffer (1), Funke (2/1).
Tore Lollar: Los Santos (4), Zapf (4), Mühlich (3), Drubig (3), Reuschling (2), Schlapp (1).

Quelle: www.mittelhessen.de