Dienstag, 14. Juni 2022 06:33

HSG Dilltal II – HSG Pohlheim II 27:30 (12:13)

Vermeidbare Niederlage im letzten Spiel der Aufstiegsrunde

(Marc Steinert). Mit der siebten Niederlage im achten Hauptrundenspiel beendete die HSG die Meisterrunde, der sechste Gesamtrang im 14 Mannschaften starken Feld der Liga ist nichtsdestotrotz aller Ehren wert.

"Wir wollten die Runde in eigener Halle natürlich gerne positiv abschließen, was aber leider nicht geklappt hat. Wir leisten uns immer wieder kurze Blackout-Phasen und müssen dann hinterherrennen. Das gab heute, aber auch in den vergangenen Wochen oftmals den Ausschlag. Daran gilt es für die kommende Saison gezielt zu arbeiten", so Dilltals Trainer Sven Döring. Dessen Team startete gegen den Tabellendritten ganz schlecht (3:7, 12.; 6:11, 22.), kämpfte sich aber noch vor der Pause wieder heran.

Nach einem Doppelschlag von Patrick Berkes war wieder alles offen (12:13). Die zweite Halbzeit verlief dann über weite Strecken völlig ausgeglichen, den Dilltalern fehlten in den entscheidenden Situationen aber sowohl das Spielglück als auch die notwendige Überzeugung, um sich für den betriebenen Aufwand auch zu belohnen. Und so setzte sich Pohlheim nach dem 23:23 (52.) auf 27:24 (56.) ab und hatte den Auswärtssieg damit in trockene Tücher gepackt. www.mittelhessen.de

HSG Dilltal II: Joshua Balzer, Kai Alledan; Leon Kollig 1, Paul Skotarczyk 2, Jan-Pascal Freund 3, Felix Bleker 2, Patrick Berkes 6/1, Malte Schnier 3, Tim Malo, Marcel Hofmann 1, Dirk Pöchmann 1, Niklas Althof 3, Leon Altenkirch 1, Akif Cicek 4.