Montag, 19. September 2022 06:50

TG Friedberg – HSG Dilltal 25:21 (11:11)

Das Trainergespann Metze/Nießmann/Krzyzyk musste am ersten Spieltag der neuen Runde beim Auswärtsspiel in Friedberg die krankheitsbedingten Ausfälle von Yann Duchscherer, Luca Fruscio, Ben Thielmann und Jan Keiner kompensieren. Zudem gingen Moritz Nießmann und David Werner angeschlagen in die Partie.

Die Dilltaler Jungs kamen gut ins Spiel und es gelang ihnen durch Tore von Moritz Nießmann, Benni Metze, David Werner und Justin Krzyzyk nach 10 Minuten einen 5-Tore Vorsprung zum 2:7 herauszuwerfen. Die Heimmannschaft aus Friedberg kämpfte sich jedoch Tor um Tor zurück ins Spiel. Mit einem Halbzeitstand von 11:11 schickte der Unparteiische beide Teams in die Kabine. Bis zur 25. Minute sahen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe zweier recht gleichstarker Mannschaften. Nils Rumler im Tor zeigte in kurzer Zeit zwei Glanzparaden, jedoch schafften es die Jungs aus dem Dilltal nicht, im Gegenzug erfolgreich zu sein.

In den letzten Minuten häuften sich leider unnötige Ballverluste, die sicherlich der Konzentration geschuldet waren. Nach 50 Minuten entschied die TG Friedberg die Partie mit 25:21 für sich. Jetzt kann man nur hoffen, dass am kommenden Samstag, 24.9.2022 einige Spieler wieder genesen sind, denn dann empfangen die Dilltaler Jungs zuhause um 17:00 Uhr die HSG Hinterland. Über reichlich Unterstützung würden sich die die Jungs sicher freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Nils Rumler, Mats Flöter, Joshua Abel (Tor); Emil Sturm, Luke Mederer, Moritz Nießmann (3), Justin Krzyzyk (2), David Thielmann (1), Benni Metze (11), Jaron Nickel (1) und David Werner (3).