Dienstag, 17. Dezember 2019 09:12

HSG Dilltal - HSG Kleenheim/Langgöns II 21:28 (11:13)

HSG Dilltall muss sich HSG Kleenheim/Langgöns II beugen

Ausgerechnet im Duell der Tabellennachbarn wurde die HSG Serie von 5 Siegen in Folge unterbrochen. Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse musste sich das Team von Trainer Peter Küster am Sonntagabend in der Sporthalle Werdorf der stark aufspielenden HSG Kleenheim/Langgöns II geschlagen geben.

(sek). "Die Kleenheimer wollten den Sieg mehr als wir", umschrieb Dilltals Trainer Peter Küster das größere Engagement der Gäste. Im ersten Abschnitt hielt die Heimmannschaft noch mit (10:10/27.), ehe sich die Männer aus dem Kleebachtal durch Treffer von Tim Tonhäuser, Sebastian Henze und Christian Keil auf 13:10 absetzten und unmittelbar nach Wiederbeginn durch Alexander Faatz (2) und Tonhäuser den Vorsprung auf 16:11 ausbauten. Christoph Ulm und Mario Kohlmei bei einem Gegentreffer von Faatz brachten Dilltal bis zur 38. Minute auf 14:17 heran, doch im weiteren Verlauf der Partie hielten die Gäste die Hausherren stets auf Distanz.

Als Dirk Pöchmann die Gastgeber per Strafwurf noch einmal auf 19:22 (55.) heranbrachte, schien noch eine Wende möglich, doch anschließend setzte sich Kleenheim/Langgöns II wieder etwas deutlicher ab und feierte einen am Ende ungefährdeten Erfolg. "25 Fehlversuche waren einfach zu viel", stellte Küster hinterher fest.

www.mittelhessen.de

HSG Dilltal: Nico Rußmann, Jan Große-Grollmann (Tor); Patrick Müller 1, Sascha Friederichs 2, Nils Malo 2, Sebastian Ulm, Julian Albrecht, Dirk Pöchmann 4/3, Paul Heer 2, Christoph Ulm 4, René Funke 2, Mario Kohlmei 3, Yannick Weiß 1.