Montag, 09. Dezember 2019 10:11

TSV Griedel – HSG Dilltal 31:32 (16:19)

Auswärtssieg bringt Platz 6 nach der Vorrunde

Am späten Sonntagvormittag machte sich die MJC unter der Leitung von Frank Metze und Marc Knauer auf den Weg nach Griedel. Alle Spieler waren mit an Bord und allen war klar, dass es ein enges Match werden würde.

Die Dilltaler Jungs begannen sehr konzentriert und es gelang Ihnen die ersten Bälle einzunetzen. Im Gegenzug parierte Nils Rumler im Tor einige Angriffe und so stand es nach 10 Minuten bereits 5:8 für unsere Mannschaft. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte spielten die Jungs aus dem Dilltal einen blitzsauberen Handball. Jeder einzelne Spieler war fokussiert und die Bälle fanden den Weg ins Tor. Paul Schaub gelang 5 Sekunden vor Ende der ersten Hälfte der kurioseste Treffer des Spiels. Aus Zeitdruck warf er von der Mittellinie auf das gegnerische Tor. Der Ball knallte an den Pfosten, danach an den Rücken des gegnerischen Torhüters und von dort ins Tor. Der Jubel der Spieler und der Anhänger auf der Tribüne übertönte fast die Halbzeitsirene. Mit einem Spielstand von 16:19 gingen die Mannschaften in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte stellten die Hausherren aus Griedel Ihre Spielweise etwas um und die Abwehr der Heimmannschaft stand viel offensiver. Damit kamen die Jungs aus dem Dilltal nicht mehr so gut zurecht. Zu allem Überfluss konnte Yann Duchscherer verletzungsbedingt nicht mehr ins Spiel eingreifen. Der TSV Griedel holten ein ums andere Tor auf und die Nervosität auf dem Feld wurde zunehmend stärker. Glücklicherweise behielt Benni Metze bei den 7 Meter Würfen die Nerven. Nachdem Griedel in der 45. Minute den Ausgleichstreffer markierte, mobilisierten die Dilltaler Jungs nochmals Ihre ganzen Kräfte. Leo Becht, Paul Schaub und David Rogowski netzten in den letzen 5 Minuten ein und Nils Rumler wehrte gekonnt einen wichtigen Angriff ab. Mit 31:32 ging die Partie äußerst knapp, aber vollkommen verdient, an die Gäste aus Ehringshausen, Katzenfurt und Werdorf.

Die HSG Dilltal feierte ausgelassen den „Auswärtssieg“. Hoch anzurechnen war den Jungs heute, dass sie mannschaftlich sehr geschlossen aufgetreten sind. Mit diesem Sieg konnten die Dilltaler an ihren Kontrahenten aus Griedel vorbeiziehen und belegen nun punktgleich mit der TG Friedberg den 6. Tabellenplatz. Das nächste und somit letzte Spiel der HSG Dilltal ist schon das erste Rückrundenspiel der laufenden Runde. Am kommenden Sonntag 15.12.2019 spielt die MJC um 12:15 Uhr in Hüttenberg. Die Jungs würden sich über Unterstützung in diesem sicherlich spannenden Spiel freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Nils Rumler (Tor); Louis Mandler (1), Ole Messerschmidt, David Werner, Yann Duchscherer (1), David Rogowski (9), Paul Schaub (11), Leo Becht (4), Benni Metze (5) und Paul Reddig (1).