Sonntag, 22. Dezember 2019 11:56

JSGwC Weilburg/Waldernbach – HSG Dilltal 14:37 (7:15)

Dilltaler Mädels feiern mit einem Kantersieg gegen das Schlusslicht den 3. Sieg in Folge

Zum ersten Rückrundenspiel musste die weibliche C-Jugend in Weilburg beim Tabellenletzten antreten. Die Mannschaft von Joachim Ulm, Thomas Pöchmann und Nina Fuhrländer konnte dabei auf den kompletten Spielerkader zurückgreifen und wollte unbedingt den deutlichen Erfolg aus dem Hinspiel wiederholen.

Starke Torfrau Leona Rein sichert deutliche Führung

Durch 2 Treffer von Mathilda Kaps und einem von Jana Pöchmann führte die HSG dann nach 5 Minuten auch standesgemäß mit 3:0. So richtig fanden die Dilltaler Mädels jedoch noch nicht in die Begegnung und den Gastgebern gelang beim 3:4 der Anschluss, wobei Jana Pöchmann zwischendurch erfolgreich war. 6 Dilltaler Tore durch je 2 Mal Jana Pöchmann und Marie Amend und einmal Phoebe Ludewig sowie Melina Vogel, sorgten in der 18. Minuten dann jedoch wieder für einen beruhigenden Vorsprung. Zwar konnte Weilburg/Waldernbach noch einmal auf 5:11 verkürzen, doch setzte sich die Spielgemeinschaft aus Katzenfurt, Ehringshausen und Werdorf bis zur Halbzeit mit 15:7 vorentscheidend ab. 3 Mal Phoebe Ludewig und je einmal Marie Amend und Mathilda Kaps erzielten dabei die restlichen Treffer.

Trotz der deutlichen Führung waren die Trainer nicht sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung, konnte man sich doch immer wieder bei der sehr starken Torfrau Leona Rein bedanken, dass die körperlich überlegene JSGwC deutlich auf Distanz gehalten werden konnte. Für die zweiten 25 Minuten hatte man sich deshalb mehr Bewegung ohne Ball und eine konsequentere Chancenverwertung vorgenommen.

Alle 10 Feldspielerinnen erzielen Tore

Doch dauerte es etwas, bis die Ziele umgesetzt wurden. Bis zum 19:11 in der 32. Minute konnten die Gastgeber den 8 Tore Rückstand halten, wobei neben Kira Eckhardt, Marie Amend und Mathilda Kaps auch Finja Unkel erfolgreich war und ihren vielumjubelten ersten Saisontreffer feiern durfte. In den folgenden 10 Minuten hatte Dilltal ihre stärkste Phase und traf dabei, begünstigt durch einige Zeitstrafen gegen Weilburg/Waldernbach, gleich 12 Mal in Folge. Neben Mathilda Kaps, Viktoria Schönfeld, Melina Vogel und Sina Taiber, trafen Jana Pöchmann 3 Mal und Phoebe Ludewig sogar 5 Mal, davon 3 mal hintereinander. Das Spiel war damit natürlich längst entschieden, dennoch hielt die HSG das Tempo weiter hoch. Nachdem Emily Wölbing das 33:14 erzielte, hatten sich sämtliche 10 Feldspielerinnen in die Torschützenliste eingetragen. Phoebe Ludewig und je zweimal Jana Pöchmann und Sina Taiber sorgten dann für die Schlusspunkte beim auch in dieser Höhe verdienten 37:14-Kantersieg.

Nach dem 3. Sieg in Folge verbesserte man sich mit nun 12:8 Punkten auf Platz 5 der Tabelle von 10 Mannschaften, hat dabei aber bereits 7 Punkte Vorsprung vor dem Siebtplatzierten. Zum ersten Spiel im neuen Jahr empfängt man dann den Titelanwärter HSG Hungen/Lich II in der Sporthalle Werdorf. Anwurf ist am Sonntag, den 19. Januar 2019, um 15:15 Uhr. Hier gilt es ein besseres Spiel zu zeigen, als bei der derben 17:33-Niederlage im Hinspiel.

Für die HSG Dilltal spielten: Leona Rein, Celine Dittmar (Tor); Phoebe Ludewig (10), Jana Pöchmann (9/1), Mathilda Kaps (5), Marie Amend (4), Sina Taiber (3), Melina Vogel (2), Kira Eckhardt (1/1), Viktoria Schönfeld (1/1), Finja Unkel (1) und Emily Wölbing (1/1).

Gerne dürfen noch weitere Mitspielerinnen die sympathische Truppe verstärken. Mädels des Jahrgangs 2005 und 2006, die Spaß am Sport und der Gemeinschaft haben, sind deshalb ganz herzlich willkommen, einfach mal im Training mittwochs oder donnerstags von 16:30 bis 18:15 Uhr in Werdorf reinzuschnuppern.

Die Mannschaft wünscht allen Anhängern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr 2020.