Montag, 15. November 2021 11:01

Erfolgreiche Saisonvorbereitung der weiblichen Jugend B

HSG Dilltal – HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II 25:15 (14:6)

Zum ersten Freundschaftsspiel nach der langen Corona Pause traf die weibliche Jugend B der HSG Dilltal in Ehringshausen auf die 2. Vertretung der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen, die dabei auch mit einigen Spielerinnen der 1. Mannschaft antrat.

Die Mannschaft von Joachim Ulm, Thomas Pöchmann und Vanessa Eckhardt startete konzentriert in die Begegnung und sorgte beim 6:1 nach 13 Minuten frühzeitig für eine deutliche Führung. Diese konnte bis zur Pause noch auf 14:6 ausgebaut werden. Hessenauswahlspielerin Paula Löhr war zu diesem Zeitpunkt bereits 6 Mal erfolgreich und auch der Neuzugang mit Zweitspielrecht aus Eibelshausen Sabine Franz traf 2 Mal. In der 2. Halbzeit wurde munter durch gewechselt und verschiedene Angriffs- und Abwehrformationen ausprobiert. Beim 17:7 erneut durch Paula Löhr betrug der Vorsprung erstmals 10 Tore, der dann auch bis zum Schlusspfiff beim 25:15 durch Kira Eckhardt gehalten werden konnte.

Für die HSG Dilltal spielten: Lorelai Krauß, Leona Rein (Tor); Paula Löhr (7 Tore), Phoebe Ludewig (7/1), Sabine Franz (6/1), Mathilda Kaps (2), Jana Pöchmann (2), Kira Eckhardt (1), Marie Amend, Lana Pavlovic, Viktoria Schönfeld, Sina Taiber und Emily Wölbing

HSG Dilltal – HSG Fernwald (A-Jugend) 23:21 (14:13)

Als letzter Test vor der beginnenden Saison hatte die wJB die A-Jugend der HSG Fernwald zu Gast in der Sporthalle Werdorf. Trotz körperlicher Überlegenheit des Gegners und den Ausfällen von Mathilda Kaps, Phoebe Ludewig und Emily Wölbing entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe. Lea Valdor feierte dabei ihr Debut in der Mannschaft und fügte sich vielversprechend ein. In der ersten Halbzeit wechselte ständig die Führung. So drehten die Dilltaler Mädels ein 7:8 zu einem 11:8, woraufhin die Gäste beim 12:13 wieder vorne lagen. Mit einem 14:13 für die Spielgemeinschaft aus Katzenfurt, Ehringshausen und Werdorf ging es schließlich in die Kabine.

Und auch die 2. Halbzeit blieb bis zur 38. Minute beim 16:16 ausgeglichen. Dann sorgten Paula Löhr und 2 mal Jana Pöchmann beim 19:16 für die erste 3 Tore Führung. Zwar verkürzte Fernwald nochmals auf 18:19, doch trafen anschließend Paula Löhr und 2 Mal Marie Amend zum vorentscheidenden 22:18 10 Minuten vor dem Ende. Diesen Vorsprung ließ sich Dilltal nicht mehr nehmen und feierte letztendlich einen verdienten 23:21-Erfolg.

Für die HSG Dilltal spielten: Lorelai Krauß, Emilie Pichl (Tor); Leona Rein (Tor), Paula Löhr (8 Tore), Jana Pöchmann (8/1), Marie Amend (4), Sabine Franz (3), Kira Eckhardt, Lana Pavlovic, Viktoria Schönfeld, Sina Taiber und Lea Valdor

Mario Schmidt-Containerdienst und das Pflege-Kompetenz-Zentrum aus Aßlar unterstützen das 3-tägigie Herbst-Camp der weiblichen B-Jugend.

Den Feinschliff vor dem 1. Spiel der Runde 2021/22 holten sich die Dilltaler Mädels der wJB bei einem 3-tägigen Vorbereitungswochenende in der Sporthalle Ehringshausen. In 10 intensiven Trainingseinheiten standen neben unterschiedlichen Angriffs- und Deckungsvarianten auch individuelle Schulungen auf dem Programm. Ein ganz herzliches Danke geht an die Gasttrainer Katharina Groß, Mark Knauer, Dirk Pöchmann, Nico Russmann, Jordi Schäffer und Franz Leo Wagner, sowie Mario Schmidt-Containerdienst für die finanzielle Unterstützung und Jürgen Debus vom Pflege-Kompetenz-Zentrum aus Asslar für die Bereitstellung der Mittagessen für die Teilnehmer des Camps.

Nach dem ersten Saisonspiel gegen einen der Favoriten auf die Meisterschaft, die HSG Hungen/Lich II, am 14.11.2021 trifft die weibliche Jugend B im ersten Heimspiel am Samstag, den 20.11.2021, um 14:00 Uhr, in der Sporthalle Werdorf auf den TV Homberg und hofft dabei auf lautstarke Unterstützung.