Montag, 22. November 2021 09:30

HSG Hungen/Lich II – HSG Dilltal 26:17 (11:9)

Fehlstart mit verdienter Niederlage gegen starken Gegner

Zum ersten Saisonspiel in der höchsten Spielklasse auf Bezirksebene musste die Mannschaft von Joachim Ulm und Thomas Pöchmann am 14.11.2021 gleich bei einem der Favoriten auf die Meisterschaft, der HSG Hungen/Lich II, antreten. Die Gastgeber hatten bereits 2 Spiele absolviert und diese auch erfolgreich bestreiten können.

Hungen/Lich verstärkt dabei ihre 2. Mannschaft immer mit Spielerinnen aus ihren Hessenligateams der C- und B-Jugend. Die Vorzeichen auf Seiten der Spielgemeinschaft aus Katzenfurt, Ehringshausen und Werdorf standen dabei nicht besonders gut, musste man doch auf Emily Wölbing verzichten und gingen gleich 4 Mädels angeschlagen in die Begegnung, so dass man immer wieder zu Spielerwechseln gezwungen wurde. Bis zum 2:2 konnte Dilltal die Begegnung ausgeglichen gestalten, ehe sich Hungen/Lich bis zur 16. Minute auf 9:4 absetzen konnte. Es folgte die stärkste Diltaler Phase mit Treffern von Phoebe Ludewig (2), Jana Pöchmann, Kira Eckhardt und Mathilda Kaps und dem Ausgleich zum 9:9. Dennoch musste man mit einem 9:11-Rückstand in die Kabine gehen, nachdem man dann noch 2 weitere Gegentreffer hinnehmen musste.

Das Trainergespann war nicht ganz zufrieden mit ihrer Mannschaft, die zu statisch im Angriff auftrat. Leider änderte sich dies auch in der 2. Halbzeit kaum. Die Gastgeber erwischten den besseren Start in Durchgang 2 und setzten sich über 15:10 bis auf 17:11 erstmals mit 6 Toren ab. Zwar verkürzte 2 Mal Paula Löhr nochmals auf 13:17, doch sorgten 4 Treffer von Hungen/Lich in der Folge beim 21:13 8 Minuten vor dem Ende für die Vorentscheidung. In einer hektischen Schlussphase verloren die Dilltaler Mädels noch weiter den Faden und mussten am Ende eine heftige 17:26-Niederlage hinnehmen, die sicherlich verdient war, aber zu hoch ausfiel. Einsatz und Teamgeist stimmten auf jeden Fall, waren aber zu wenig, um eine starke Mannschaft aus Hungen/Lich besiegen zu können.

Für die HSG Dilltal spielten: Lorelai Krauß, Emilie Pichl, Leona Rein (Tor); Jana Pöchmann (5), Phoebe Ludewig (5/1), Sabine Franz (2), Paula Löhr (2),Marie Amend (1), Kira Eckhardt (1), Mathilda Kaps (1), Lana Pavlovic, Viktoria Schönfeld, Sina Taiber und Lea Valdor.